VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zentralverrieglung spinnt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 20:49    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Nun es ist jetzt knapp ein halbes Jahr her als ich hier im Forum bezüglich meiner Zentralverrieglung unterwegs war.
Es waren wirlich beide Microschalter defekt. Dank eurer Hilfe und Anleitungen wurden diese erfogreich ausgetauscht.

Nun habe ich ein neues Problem hoffe Ihr könnt mir erneut helfen.

Es ist so das ich den Waghen zwar über die Funkfernbedienung aufgeschlossen bekomme aber nicht zugeschlossen.
Ich muß dafür den Schlüssel in das Türschloß stecken um abzuschließen. Allerdings muß ich das bei beiden Türen seperat machen.
Als ich im Wagen saß ist mir aufgefallen das die Lampe in der Fahrertür die normalerweise angeht wenn die Tür geöffnet wird permanent brennt, also auch wenn die Türe geschlossen ist.
Sie brennt sogar auch wenn ich die Türe über den Schließzylinder von außen abschliesse.

Vielleicht wißt Ihr was das sein kann (evtl. schon wieder der Microschalter defekt?)

MfG Babapapa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-08-2009, 21:06    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen, dass nicht erkannt wird das die Tür zu ist. Kann man mit VAG-COM in denn Meßwertblöcken checken.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 21:45    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Das die Lampe brennt weil evtl. nicht erkannt wird das die Tür zu ist ist mir soweit auch klar. Aber warum Funktionier die Funkfernbedienung nur zum öffen. Und warum verriegeln nicht beide Türen sofort wenn ich über den Schlüßel und Scvhloß verriegeln möchte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag31-08-2009, 22:16    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber warum Funktionier die Funkfernbedienung nur zum öffen. Und warum verriegeln nicht beide Türen sofort wenn ich über den Schlüßel und Scvhloß verriegeln möchte


Weil das STG der Annahme ist, daß die Fahrertür nicht geschlossen ist. In dem Zustand ist die Fernbedienung zum abschließen gesperrt, damit man sich nicht selbst aussperrt.

Also zuerst den Fehler am linken Türschloss beheben, dann weitersehen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 23:03    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Aber was fürn Fehler am linken Türschloß?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-08-2009, 23:12    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Microschalter der sagt, Tür auf oder zu.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-09-2009, 7:34    Titel: Zentralverrieglung spinnt Antworten mit Zitat

Also sind jetzt die Mikroschalter dran, die noch original sind icon_smile.gif

So ist das mit den Mistdingern. Hast doch sicher noch das Schloss vor Augen. Ich will jetzt nicht lügen, meine mich aber an 3 Mikroschalter zu erinnern. Diese überprüfen alle den Zustand der Tür und melden den zurück.

Nimm dir, um es zu verstehen einen VW bei dem alles geht, lass die Fahrertür auf und drück auf der FFB rum.

Mit VAG COM kannst du das Problem genau sehen, solltest du es haben. Sonst bleibt dir nur, dass Schloss erneut zu zerlegen und den Schädling zu wechseln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Zentralverrieglung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T5 GRA spinnt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS spinnt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Temperaturgeber G62 spinnt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.