VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2003, 20:01    Titel: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Antworten mit Zitat

Ist es möglich, daß ein mechanischer Fehler des Kraftstoffabschaltventils (VAG-COM Fehlernr. 01237) Grund für einen starken Dieselverlust nach längerem Stillstand (8h) des Autos (Audi A4 TDI 1,9 81kw, MKB unbekannt) sein kann?
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2003, 12:04    Titel: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Antworten mit Zitat

wenn du mit verlust meinst 'ich finde den diesel im motorraum verteilt'.

ja, es wäre möglich. allerdings müsste das ventil dann total defekt sein.

das ventil öffnet einen bypass von der hochdruckpumpe zum pumpeninnenraum. es fungiert nur als notfall-absteller, falls das mengenstellwerk ausfällt. es ist von aussen in die pumpe geschraubt, daher könnte es natürlich auch nach aussen leckschlagen.

CU Gremlin
Nach oben
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2003, 15:43    Titel: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Antworten mit Zitat

Ganz genau so ist es...
Der Freundliche wollte mir direkt erzählen, dass die Einspritzpumpe getauscht werden müsste. Wäre es nicht auch möglich, dieses Ventil beim Bosch-Service zu bekommen und nur dieses auszutauschen?
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-02-2003, 17:10    Titel: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Antworten mit Zitat

Hallo,

das Teil gibt es sogar beim VAG Händler und kostet so ca. 40 EUR. Wenn Du noch MKB und Modelljahr in Erfahrung bringst, kann ich Dir vielleicht die Teilenummer sagen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 12:05    Titel: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Habe bereits die Reparatur erledigen lassen.
Bis demnächst...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselverlust?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstoffabschaltventil Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselverlust VW Golf Kombi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.