VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 2.0 TDI BKP springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2009, 16:10    Titel: Passat 2.0 TDI BKP springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselschrauber

Folgendes Problem

Passat Bj. 2005 2.0TDI MKB: BKP ist wärend der Fahrt ausgegangen
und seit dem nicht mehr angesprungen

Fehlercode 17925 P1517
Hauptrelais elektr. Fehler im Stromkreis
Kurzschluss nach Masse, statisch

Wo ist das Relais versteckt ???

LG Michi
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-10-2009, 0:01    Titel: Passat 2.0 TDI BKP springt nicht an Antworten mit Zitat

Den Fehlercode kenne ich nicht auswendig.

Entweder auf dem Bordnetzsteuergerät gesteckt (Klappe links unterm Lenkrad). Dort ganz links / ganz rechts die großen Relais sind für die Verteilung von Klemme 15 und 75 verantwortlich. Das für Klemme 15 könnte es sein. Dann dürfte aber auch sonst nicht mehr viel laufen, was sonst nur mit Zündung läuft (Innenraumlüfter, etc)

Oder im der E-Box im Motorraum (neben der Batterie). Dort sind je nach Ausführung (hi-Box / low-Box) verschiedene Relais. Als Dieselfahrer, dürftest du die Low-Box haben. Die hat nur zwei Relais drin, bzw ein Relais und eine Drahtbrücke. Beides mal kritisch anschauen.

Evtl ist aber auch eine Sicherung durchgebrannt.

Welche VAG-COM / VCDS Version nutzt du? Kommt da kein weiterer Hinweistext?

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2009, 10:44    Titel: Passat 2.0 TDI BKP springt nicht an Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort

Also Sicherungen habe ich alle mehrfach Geprüft,
auf dem Sicherungskasten im Motorraum ist blos ein Relais
und das schaltet durch
ich werde mal gleich am Montag die Relais Kl.15 und Kl.75 überprüfen


VAG habe ich nicht habe leider nur einen AVL DiTest


LG Michael
Nach oben
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag10-10-2009, 19:37    Titel: Passat 2.0 TDI BKP springt nicht an Antworten mit Zitat

SO Fehler gefunden !

Es war ein Pumpedüseelement def. (Kurzschluss)

mfg Michael
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat TDI, 1995, springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B AHU springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat TDI 3BG springt manchmal nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat MKB:AFB springt nicht mehr an!!! Bitte um Hilfe!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.