VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einstellungen nach Düsentausch | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nase



KFZ-Schrauber seit: 26.02.2009
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2009, 10:59    Titel: Einstellungen nach Düsentausch Antworten mit Zitat

luftfilter ersetzt -> keine besserung

verbauch liegt weiterhin bei über 10 l/100 km und leistungsmangel unter 3000 rpm

bei den aktuellen temperaturen zeigt sich noch deutlicher dass er bei kälte gar nicht will und bei warmen motor besser aus dem drehzahlkeller auf die erforderlichen 3000 rpm kommt...

möglicherweise habe ich ja beim einbau der düsen etwas falsch gemacht?`

kraftstoffleitungen sind alle fest, unterdruckschläuche habe ich ersetzt, dichtung liegt richtig darunter...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-10-2009, 12:44    Titel: Einstellungen nach Düsentausch Antworten mit Zitat

Wenn die Kastration nur bei Teillast greift, scheint das die vorsintflutliche Realisierung eines Ladedruckkennfelds zu sein.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nase



KFZ-Schrauber seit: 26.02.2009
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2009, 12:52    Titel: Einstellungen nach Düsentausch Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Wenn die Kastration nur bei Teillast greift, scheint das die vorsintflutliche Realisierung eines Ladedruckkennfelds zu sein.



d.h. für mich ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nase



KFZ-Schrauber seit: 26.02.2009
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2009, 20:05    Titel: Einstellungen nach Düsentausch Antworten mit Zitat

wollte nur kurz mal berichten was es war...

hab das AGR dicht gemacht (metallplatte von VW - zwischen agr und verbindungsrohr) , seit dem alles bestens, kann die menge sogar etwas anheben ohne sichtbare rußentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFA-Lüge nach Düsentausch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölverlust V6 TDI nach Düsentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 AHF nach Düsentausch nur noch 3 Zylinder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neues Geräusch nach Düsentausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.