VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausrücklager-Geräusch / Rupfen beim Anfahren | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-10-2009, 16:46    Titel: Ausrücklager-Geräusch / Rupfen beim Anfahren Antworten mit Zitat

ja, der Wackeltest war unauffällig... da das Ganze beim Treten der Kupplung verschwindet, spricht das alles nicht für Ausrücklager etc., was ja meine primäre Hoffnung war...

ich hab für das Ruckeln beim Hochbeschleunigen glaube ich einen neuen Verdächtigen >> Winterbereifung. Das ist mir eigentlich erst vorgestern eingefallen, dass dieses Problem eigentlich unmittelbar nach dem Reifenwechsel auftrat... unwuchtig sind sie nicht, aber sind halt Billigreifen, die jetzt eh zum Wechsel anstehen, wollt sie nur noch ganz runterfahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag29-10-2009, 8:05    Titel: Ausrücklager-Geräusch / Rupfen beim Anfahren Antworten mit Zitat

Mir hat es letztes Jahr das ZMS zerlegt. Die Symptome waren Vibrationen bei Beschleunigung. Nachdem was Du so beschreibst dürfte das ZMS in Ordnung sein.

Leider hat das Teil 1.000 Euro verschlungen. Mit einem Betrag von 100 € hätte ich mich besser anfreunden können.
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knack Geräusch beim Anfahren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge schleifendes Geräusch AHF beim Anfahren und Bremsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ATD: Scheppern beim Anfahren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.