VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Kühlkanalkolben an neueren (kleinen) PD......

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-11-2009, 16:11    Titel: Keine Kühlkanalkolben an neueren (kleinen) PD...... Antworten mit Zitat

Hi,

da es vielleicht noch keinem aufgefallen ist,
möchte ich hier mal offiziell mitteilen dass die neueren
"schwachen" PD TDIs keine Kühlkanalkolben (wie es zum
Anfang der PD üblich war) mehr haben.

Dies betrifft die 77kW/105PS 1,9er.
Im Konkreten Fall war es ein BLS, wobei der BKC
ziemlich sicher die gleichen Kolben (lt. ET.- Nummer) hat.

Wie es bei den 2.0ern aussieht wär auch einmal interessant.
Hat jemand unter euch schon mal einen zerlegt gehabt?

Grüße
Johannes
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag05-11-2009, 21:27    Titel: Keine Kühlkanalkolben an neueren (kleinen) PD...... Antworten mit Zitat

Hi,
täte mich auch ma interessieren, wie sieht denn so ein Kühlkanalkolben aus im Vergleich zu den anderen?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-11-2009, 12:03    Titel: Keine Kühlkanalkolben an neueren (kleinen) PD...... Antworten mit Zitat

Zitat:
täte mich auch ma interessieren, wie sieht denn so ein Kühlkanalkolben aus im Vergleich zu den anderen?


Er hat einen Kühlkanal icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Spaß beiseite,
es verläuft ein Ringkanal innen um den Kolbenmuldenrand, um den thermisch zu entlasten. Durch die Ölspritzdüse wird bei abwärtsgehendem Kolben das Öl in den Kanal gefördert.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit der Kupplungen beim kleinen 7-Gang DSG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fragen zu neueren Bordnetz-StG'en On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Umbau des alten 1Z auf den neueren. Was brauche ich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimatronic Diagnosefunktion bei neueren Seat/VW/Audi/Skoda Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.