VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Fingerling
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2009, 23:19    Titel: OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand von euch eine Verbindung mit o.g. Fahrzeug hinbekommen ? Es verfügt über eine OBD2-Buchse und dem Pinning nach wird ISO9141-2 verwendet. Mein ELM327 samt Scantool schafft es jedoch nicht, sich mit der Kiste zu verständigen (Keine ECU).
Verwendet Renault hier noch ein eigenes Protokoll ? Und wenn ja, habe ich eine Chance, da drauf zu kommen ? Meine bisherigen Recherchen waren noch nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag05-11-2009, 21:48    Titel: OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999 Antworten mit Zitat

Also das Vorhandensein einer "OBD2" Buchse sagt noch nicht, daß auch ein Protokoll nach dem OBD2 Standard verwendet wird. Die Franzosen haben nach meiner Erfahrung auch noch nach der Einführung des Standards (EOBD: Diesel: ab EZ 2004, Benziner ab 2001) ihr eigenes Süppchen gekocht. Die Verbindung bei diesen Steuergeräten ist nicht immer möglich, selbst mit mancher professioneller Werkstattsoftware. Bei enem 99er Diesel schaut es nicht gut aus, mit der genannten Ausrüstung was zu erreichen, sorry.
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1000 - OBD2 Systemtest unvollständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 09/1999, Zigarettenanzünderklappe fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 10/1999, Dellen an der D-Säule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer hat den OBD2 adapter von elektor ? ==> MFA über OBD2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD2 für TDCI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD2-Adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chrysler OBD2 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.