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Devilseye503 Gast
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21-11-2009, 22:21 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Ich gehe da wirklich stark von aus, dass da ein Zylinder nicht richtig mitläuft!
Die Leerlaufwerte deuten aber nicht im geringsten darauf hin.
so nicht wirklich richtig. bedenkt dass er nur zwei statische werte gepostet hat. es lässt sich daraus erkennen dass wohl kompression und ventiltrieb oke sind. wer weiß - evtl hat er einen defekten pd-kabelbaum??
nimm doch bitte mal einen log auf indem dein ruckeln mit aufgezeichnet wird.
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2009, 22:55 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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In wie fern log vom Ruckeln?
Ein Video, wo man hören und sehen kann, dass er ruckelt?
oder was ist damit genau gemeint?
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Devilseye503 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2009, 22:55 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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eindeutiger fall von agr ist deaktiviert. dein motor atmet nur frischluft.
ist deine agr nicht von dir deaktiviert worden, hast du hiermit den oder einen fehler gefunden weil sie evtl klemmt.
wie man einen log erstellt kannst du hier sicherlich nachlesen. ob das dein tester kann???
ein video ist kein log - sonst würd der log ja video heißen
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2009, 23:04 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Ich habe eine 'Spezialdichtung' gebaut!
Also sprich eine Blechdichtung, die den Agr querschnitt verkleinert und somit auch die Agr Rate! Ich hatte nämlich auch immer das Problem, dass der motor bei 1850 umdrehungen und ganz leichtem gas geben geruckelt hat!
Das Problem ist nun weg!
Aber das ruckeln im Leerlauf eben nicht!
Mit meiner Dichtung hat es nichts zu tun, denn es war vorher auch schon so!
Was kann das nur sein
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Devilseye503 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2009, 23:22 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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dann weißt du ja warum deine luftmasse so hoch ist.
log oder auf verdacht gleich pd-kabelbaum tauschen.
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2009, 23:33 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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ich hab leider keinen Tester hier!
Sonst würde ich die logs sofort machen!
Den Kabelbaum habe ich auch schon im Auge!
Wenn der es nicht ist, dann kann es eigentlich nichtmehr viel sein!
pde oder tandempumpe richtig?
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-11-2009, 1:07 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Also ich habe den Kabelbaum mal in Augenschein genommen!
Äußerlich alles i.O!
Werte durchgemessen vom Steuergerätestecker aus!
Alle Pde´s 0,4 Ohm!
Also alles i.O auch wenn er ruckelt!
Dann kann es ja jetzt nurnoch eine Düse sein!
Ich gehe von Zylinder 1 aus, weil mir nämlich aufgefallen ist, dass diese düse beim Beschläunigen klackert! Das scheint Mechanisch etwas defekt zu sein!
Warscheinlich spritzt die deshalb auch nicht richtig ein und daher auch der höhere Wert in der Leerlaufruheregelung!
Wenn man genau vor dem Motor steht dann stellt man auch fest, dass das klackern von der linken Seite kommt!
Weiß jemand, welche Düse ich da brauche?
Ich glaube da stand CD drauf!
Hab mir leider die Nummer nicht notiert!
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfreichen Antworten!
Ich werde dann bei Gelegenheit das Endergebnis nochmal bekannt geben, wenn die Düse getauscht wurde!
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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22-11-2009, 1:21 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Devilseye503 hat folgendes geschrieben: | TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben: | gerty hat folgendes geschrieben: | Ich gehe da wirklich stark von aus, dass da ein Zylinder nicht richtig mitläuft! |
Die Leerlaufwerte deuten aber nicht im geringsten darauf hin. |
so nicht wirklich richtig. bedenkt dass er nur zwei statische werte gepostet hat. es lässt sich daraus erkennen dass wohl kompression und ventiltrieb oke sind... |
War auch nur darauf bezogen.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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22-11-2009, 11:19 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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nur vom Durchmessen her kann man nicht sagen ob der Kabelbaum okay ist... ein Kabelbruch kein im statischen Betrieb (sprich stehender Motor) problemlos durchgängig sein und dann durch Vibrationen aussetzen...
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
Premium Support
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22-11-2009, 19:16 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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gerty hat folgendes geschrieben: |
Warscheinlich spritzt die deshalb auch nicht richtig ein und daher auch der höhere Wert in der Leerlaufruheregelung!
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?? Was meinst Du damit? Die Werte sind doch voll ok! Das Soll ist -+2,8 mg/hub.Ich bin jetzt der Dritte der Dir das sagt.
Lass die Pumpe Düse Einheiten erstmal in Ruhe.Wenn Du auf Verdacht Teile tauschen willst,dann fange wie bereits gesagt mit dem Kabelbaum im Kopf an.
Sollte er dann immer noch ruckeln,logge bitte 13-18-23 und stelle das Ergebnis hier ein.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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22-11-2009, 20:59 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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was mich halt irritiert, er sagt, das ruckeln ist mit klima weg... dann kanns doch nicht am PDE-Kabelbaum liegen.
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
Premium Support
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22-11-2009, 22:26 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Mitunter sind die Abweichungen in der LLR eher höher wenn die Klima an ist,also genau umgekehrt.Aber zum Ruckeln führt das trotzdem nicht wenn alles ganz ist.Der Sharan in der Signatur hat 0,5-0,7 mit Klima und ohne ungefähr die Hälfte.Den Passat interessiert das weit weniger.Aber diese Klima ist auch so gut wie leer.
ein paar Logs wären halt nicht schlecht.....
Diesen Kabelbaum kann man trotz aller Messungen erst abhaken wenn man ihn getauscht hat.Leider.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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23-11-2009, 12:05 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Nur am Rande, bevor du dich wund suchst. Schau die mal den Freilauf der LiMa an und teste den, mein Golf hat ebenfalls stark geruckelt im LL als dieser hin war. Konnte auch gut am "Flattern" des Spannelements gesehen werden. Wie gesagt, schau nach, dauert 1 Minute
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-11-2009, 20:26 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Also der Freilauf ist i.O!
Da ist nichts feststellbar! Als der Riemen ab war lief der Motor wie ein Sack nüsse!
Liegt das daran, dass der Generator nicht arbeitet?
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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23-11-2009, 20:52 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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gerty hat folgendes geschrieben: | ...
Als der Riemen ab war lief der Motor wie ein Sack nüsse!
Liegt das daran, dass der Generator nicht arbeitet? |
Ja, aber nur dann wenn die Batterie nicht die Spannungsversorgung komplett übernhemen kann.
1. -> Batterie: Leerlaufspannung prüfen > 12,5V
2. -> Masse zwischen Motor und Karosserie prüfen
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-11-2009, 21:08 Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln |
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Leerlaufspannung sind bei laufendem Motor ca 14 Volt!
Massekabel ist richtig fest!
Es schein auch wieder ein Zylinder zu fehlen!
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