VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZMSchwung überprüfen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2009, 12:36    Titel: ZMSchwung überprüfen ? Antworten mit Zitat

Hallo

nachdem ein Kupplungstausch nun bei 325000 unumgänglich und terminisiert ist wollte ich euch spezialisten mal um rat fragen.

mein schwung hat wie gesagt 325000 runter, das mit fast 400nm - bis auf die bekannten ruckel/rupf probleme im fünften gang bei ~1800rpm (welche ich seit dem gebrauchtwagenkauf vor 8 jahren schon hatte) keine probleme.

nun hab ich einen schwung im keller, den hab ich von einem wagen mit recht wenig km und ohne jegliches tuning ausgebaut.

ein mechaniker würde einen schwung optisch auf risse usw. checken - mehr nehme ich an wird nicht gemacht.

meine frage wäre nun, gibt es irgendetwas am ausgebauten schwung, was ich einer spezialwerkstätte in auftrag geben könnte, um den gebrauchten schwung in bestmöglichen zustand zu versetzen ? könnte man die fläche behandeln, oder sowas in der art ?

oder könnte eine gute werkstätte den auch nur testen und eine diagnose des zustandes stellen ?

danke für eure hilfe

gruß uwe
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AHU überprüfen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einsprizpumpe A6 2,5 TDI C4 überprüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PDE überprüfen Golf 4 AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Katalysator überprüfen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.