Hallo Leute,
ich habe kürzlich die Dichtringe meiner PDEs erneuert, da die Kiste bei leerem Tank immer zu nicht anspringen wollte. Scheinbar hat es dort Luft ins System gezogen, wodurch das Heizöl dann vor den Düsen weglaufen musste.
Naja, auf jeden Fall sahen die ausgebauten Dichtungen ganz schön übel aus.
siehe
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22340
Nachdem ich dann alles wieder zusammen hatte, war zwar das eigentliche Problem behoben, allerdings habe ich nun ein anderes.
Denn nun läuft die Kiste total unrund. Der MWB13 bestätigt, das eine Düse nicht genug Kraftstoff liefert, zumindest versucht die EDC an dieser Düse immer nen Brikett drauf zu legen (+2,99), ohne Erfolg !!
Daraufhin hatte ich die Düsen nochmal ausgebaut und den Übertäter gegen eine andere von den 4 getauscht. Und siehe da, der Fehler wandert mit, was mich nicht wirklich glücklich stimmt.
Da die Teile aber vorher problemlos gelaufen haben und die Düsen auch erst vor rund 25Tkm von einem Dieselspezi geprüft und mit 685 Einsätzen versehen wurden, glaub ich irgendwie nicht dran, dass die wirklich defekt sind. (Kann natürlich trotzdem sein, klar !!)
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass diese Düse ein Stück Dichtring verschluckt hat. Wenn man sich mal das Bild oben anguckt.....
Natürlich hatte ich versucht alles so sauber wie nur möglich wieder einzubauen, aber vielleicht hab ich nen kleinen Krümel übersehen.
Nun meine Frage:
Inwieweit besteht Chance ein solches PDE zu reinigen ??
Was würdet ihr sonst empfehlen ?? Müsste ich mir wirklich einen Satz neue Düsen kaufen und diese dann auch noch wieder umbauen lassen auf 685er Einsätze ?? Ok evtl. würde ich den Einbau der neuen Einsätze auch selbst hinbekommen, allerdings wurden sie beim letzten mal zunächst auf einem Prüfstand getestet, bevor ich sie wiederbekommen hatte.
Was meint ihr ??
Gruß nox