VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2009, 23:17    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

hi

Ich habe einen BMW 320d E46 110kw 2004 mit dem Fehlerspeichereintrag Raildruck zu gering in der werkstatt der nicht anspringt.
ich habe die rücklaufmenge der injektoren gemessen oder bessergesagt wollte sie messen.
Aus dem schlauch den ich mit dem pfeil markiert habe wo der inbus drinsteckt läuft während dem starten extrem viel diesel heraus. in 5 sek starten etwa 200ml. Dieser schlauch ist doch eigentlich der rücklaufschlauch der injektoren wo der diesel in die pumpe zurükfliesst. wie kann es sein das dort so massenweise diesel rauskommt ?
is die CR hochdruckpumpe im sack oder kann es an noch was anderem liegen
icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/323178097/bmw.jpg" class="responsive" alt="http://
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/323178097/bmw.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2009, 0:18    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

hallo

keiner nen tip ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-12-2009, 0:50    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

Servus Wingmaster!

Bevor gar keiner was schreibt und Du Dich unbeachtet fühlst:
...sorry, ich ned...
Nix Rail-Checka icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-12-2009, 1:10    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

Is der während der Fahrt ausgegangen, oder wurde er normal abgestellt, und is dann nicht mehr angesprungen?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag22-12-2009, 8:53    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

Für mich sieht es so aus als währen inj. 2 und 4 kaputt. zu großer Unterschied der Rücklaufmenge.

Normalerweis hat man ja schon Startschwierigkeiten bei einem kaputten Injektor
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2009, 13:08    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

hi

das ist nur ein beispielbild aus einem 530d. ich habe einen 320d 4 zylinder. aber die sehen fast gleich aus bis auf 2 zylinder weniger.
er ist abgestellt worden und springt seitdem nicht mehr an.
Es läuft sehr viel diesel aus dem schlauch den ich mit dem pfeil markiert habe.
wenn ich eine leitung vom injektor aufdrehe spritzt auch diesel raus aber anscheinenend nicht mit genügend druck. zumindest laut fehlerspeicher.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-12-2009, 13:24    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

wingmaster hat folgendes geschrieben:
er ist abgestellt worden und springt seitdem nicht mehr an.

Wieviel Zeit ist zwischen dem abstellen, und dem erfolglosen Start vergangen? Ist erst vor kurzem der Dieselfilter gewechselt worden?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2009, 13:57    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

etwa 1 tag später habe ich gestartet und da kam nix mehr. man merkt das er anspringen will aber irgendwas hindert ihn und die einspritzanlage gibt keine freigabe zum einspritzen da raildruck zu niedrig. batterie wurde geladen, es wurde nachgetankt, auto wurde in warme halle zum gestellt. auto wurde angeschleppt. nix. springt zum verrecken nicht an.
was ist das für ein schlauch wo der ganze diesel rausläuft ? das ist doch der rücklaufschlauch, normal müsste der da doch saugen ? K-Filter wurde nicht getauscht und war auch keiner dran.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
spainschrauber



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Premium Support

Beitrag04-01-2010, 18:21    Titel: frohes neues Antworten mit Zitat

hallo wingman

also ich gebe dir die lösung, du musst die pumpe dierkt vor dem dieselfilter prüfen ob dort postiv ankommt,die pumpe ist für den raildruck. kommt positiv sprich bordspannung an, dann hau mal mit den schraubenzieherkopf gegen die pumpe, dann starten. Mann hört auch nach den klopfen der pumpe das sie dann dreht , wenn das der fall ist, ist das ganze etwas teuer , hier in spanien 300euronen (PUMPE WECHSELN)

wenn kein positiv ankommt musst du das handschufach ausbauen und dahinter ist eine reihe reles , der für die pumpe ist der 2 von links GRÜN wechseln und das gleiche von oben überprüfen (starten).

das so viel aus der rückleitung kommt,die du sagst ist normal, das ist so.
Die Injektoren dürfen max. laut Bmw jeder eizelne 45ml in 3 minuten bei laufen motor.

ich hoffe ich hab dir weitehelfen können
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
spainschrauber



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Premium Support

Beitrag06-01-2010, 22:03    Titel: BMW 320d Raildruck zu gering E90 E46 Antworten mit Zitat

p.s.
das beispielfoto ist ein 730d
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Audi bis 02.00, Heizleistung zu gering Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0420 - Katalysatorsystem Bank 1, Wirkung zu gering Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi CAGA Raildruck zu gering Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Raildruck zu gering. - Hochdruckpumpe defekt? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 3,0 Biturbo P0087 Raildruck zu gering Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW E91 320d BJ 2009 - Motor geht einfach aus - Raildruck Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.