Autor |
Nachricht |
genato
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-01-2010, 13:13 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Hallo alle!
Bitte ein bisschen toleranz, mein deutsch is sehr schlecht und mein computer hat kein umlaut keyboard. Ah ja...
Ich suche nach LMM teilnummer (ohne kiste) fur meine Passat 2.0 tdi, 125kW/170PS, motorkode BMR, baujahr 2006. Die VW service hat wielleicht etwas gedreckt, weil LMM in luftkanal nummer F00C 2G2 055 tragt und (ich denke so) dafur hab ich viele motor und luftversorgung probleme damit. In tabellenvergleich ist diese LMM fur motor AVF (1.9tdi 130PS) gestattet.
Also, ist diese LMM richtig fur dies motor oder nicht? Und welche LMM passt (Bosch nummer).
Danke sehr fur Ihre antworten!
G.
|
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
01-01-2010, 15:57 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Hallo, habs mal für dich rausgesucht,
Normal schreibt man sich die Teile Nummer auf dem LMM ab. Nach der kann man dann bestellen.
BOSCH 0986 28 007 als AT
und 0281 002 461 Neuteil passt
bei dir und auch beim 130 PS 1,9 TDi AVF 2000 bis 2005, 3 B Passat
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
genato
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-01-2010, 21:34 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Ja, stimmt! Eine LMM fur beide motoren... Aber es ist ein komische situation, weil tester sagt es gibt leckluft irgendwo im luftsaugkanal und LMM zeigt viel zuviel luftfluss. Ich hab ein boost tester konstruiert und kein leckluft gefunden... Vieleicht LMM ist kaputt...
Vielen dank fur dein antwort und viel gluck in 2010!
G.
|
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
02-01-2010, 22:25 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Stimmt dass es stimmt, glaub mir.
Hast du schon mal das AGR abgebaut ob das mech. klemmt?
Kann auch sein, der neue ist, sagen wir etwas aus dem Tolleranzfeld,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
genato
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-01-2010, 3:11 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
AGR war schon blockiert, immer geoffnet oder immer geschlossen, weisse ich leider nicht. Fruher konnte ich nicht mehr fahren - auto war unter gas und im leerlauf unruhig mit viele probleme. Hat haufig im basic mode eingefallen (ohne turbolader, engine fault-workshop hinweis am armatur). Ich hab rohr zwischen ventildeckel und luftsaugleitung demontiert und am luftsaugrohr mini filter geschraubt. Jetzt kann ich normal fahren, aber die gelbe motorprobleme licht leuchtet noch... Dafur ich denke, das probleme sind jetzt reduciert zum LMM... Ich hoffe...
|
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
03-01-2010, 17:29 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Ja wenn das AGR immer zu ist , hast du auch höhere angezeigte Luftmasse!
Das ist auch richtig so.
Du unterschlägst dem Motor ja das sonst mit angesaugte aber nicht gemessene Abgas.
Angenommen der Motor saugt 800 mgr an, davon sind 500 Luft und 300 Abgas , dann zeigt der LMM dem STG bei nur 500 durchströmten den Wert für 800 an, nun macht einer den Abgaskanal AGR zu, der Motor braucht aber wieder die 800 , saugt die aber alle über den LMM an, dann misst der eben 1100 . Und die zeigt das Auslesegerät an.
Dann hast du aber ein vorheriges Problem verdeckt.
Da hattes du zuviel Tolleranz gegenüber dem Fehler..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
genato
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-01-2010, 23:30 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Also, vieleicht hab ich das richtig verstehen. Ich durfte nicht AGR blockieren weil mit das hat ich ander problem irgendwo verdeckt und kann ich nicht weiter suchen. Und AGR funtioniert fruher ganz schon. Muss jetzt nochmal suchen beginnen.
Ok, jetzt aber stimmt etwas nicht. AGR-OK, LMM-OK, luftansaugleitung dicht (bis 1.3bar gedruckt), drucksensor vor dem intercooler-OK... Was ist noch da zum inspektieren? Turbo? Aber turbolader ist dicht. Da gibt's keine teile mehr. Und VAG-COM zeigt leckluft in luftbesorgungssystem (hat vorher mini-filter demontiert und loch dicht verdeckt).
Eine konfuse situation. Erst probiere ich mit neue LMM und dann mit neue AGR. Dann... Weiss ich nicht... Andere fahrzeug ohne VW logo ...
|
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
03-01-2010, 23:53 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Dann würde ich dir empfehlen, mit VAG Com eine Beschleunigung im 4 Gang aufzuzeichnen also logen, die Bereiche 3, 8, 11 hier einstellen, am Besten schon mit dem CSV Convertierer auf Excel in ein Diagramm bringen, dann können sich das die Spezialisten mal ansehen.
Fehlermeldung "Falschluft" kenne ich nicht bei meinem Programm. Lies mal die Fehler aus.
Kannst ja probehalber mal einen Neuen Bosch LMM reinmachen und vergleichen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
genato
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-01-2010, 13:00 Titel: LMM nummer fur Passat 2.0 tdi BMR |
|
|
Ja, ich dachte so auch, LMM zu wechseln und nochmal probieren. Aber fur bessere erklarung: ich hab ventildeckel-luftsaugrohr brucke demontiert und mini-filter geschraubt VOR dem AGR blockierung. Blockierung der AGR war ein schritt vorn und hat etwas gelost. Aber probiere ich mit deine vorstellung auch und ich zeiche die resultaten hier.
Danke nochmal!
|
|
Nach oben |
|
|
|