VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welche glühlampen sind am besten und schön weiß

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 10:53    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

da mein Fernlicht defekt ist ,und ein nebelscheinwerfer lampe auch

bin ich auf der suche nach schönen hellen leuchten h7 (fernlicht) und h3 (nebel)

als Abblendlicht habe ich xennon

zu zeit hatte ich ,von philips die Nightguide drin und war enttäuscht das die so gelb sind und auch von der lichtausbeute schwach

danke
mfg
Nach oben
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 11:11    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

ja die besten was Helligkeit angeht bleiben die Osram Nightbreaker. Die sind einen tick weißer als die Osram Silverstar.
Nachteil H7 Nightbreaker. Lebenserwartung ca 100h!
Aber denke für das Fernlicht sind die 100 akzepabel.
Dennoch einen Tick heller könnten die Osram Silverstar sein. Die gehen mehr durch nach vorne im Vergleich zur Nightbreaker.
Somit fürs Fernlicht fast besser.
Fazit
Schauen in der Bucht, sie Silverstar kannst da recht billig erhalten. 15-20 Euro
In der Bucht sind die Osram oft deutlich billiger als Phillips.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 11:15    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Hallo anwalt, such mal, da hatten wir schon Seiten weise Infos zusammendiskutiert. Sogar mit Bildern.
Auch die weißesten H7 werden immer gegen die Xenon blass aussehen.
Fazit für mich: je heller desto schneller hinüber. Steht auch drauf auf der Packung.
Ich habe von einem Deutschen Hersteller weiße H7 plus 50, die deutlich länger halten sollen, also ähnlich wie die Havy Dutty, aber wegen Xenongas Füllung.
Wollte mal einen Versuch der Haltbarkeit starten, da wärest du der Kandidat.
eine normale und zwei "Xenon Prisma Power plus".
Hat übrigens unser hiesiger VW Händler an der Wand hängen.
Der TÜV hat die Eigenschaften geprüft, sodass die Geometrie des Fadens und das Streulicht stimmen müsste.
Bei Intresse PN
Ich mach gleich mal eine bei mir in den Touran, dann kann ich heute Nacht vergleichen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 11:35    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

ok danke

hat jemand denn link vom tread?

ja das sie an das xenon nicht rankommen ist klar

aber der unterschied zwischen denn gelbstich ist schon krass auch bei denn nebelsch...

das wollte ich ja jetzt mal ändern

und was könnte mann bei h3 nehmen um denn gelbstich wegzubekommen

in der bucht gibt es ja welche mit xenongas die weiß sind
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 11:53    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Das was am schönsten aussieht, macht meist am wenigsten Licht. Außer bei Xenon natürlich. icon_wink.gif
Du solltest dir also im klaren sein was du willst. Entweder schöne Optik, oder gutes Licht. Oder auf Xenon umbauen. icon_biggrin.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 11:58    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

das ist ja sche...

dachte es gibt schon was was beides kann schön und hell

ok
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 11:58    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Die H3 gibt es auch als Prisma Power,
warte aber mal ab, ob die H7 wie versprochen weißer sind. Dann wäre das evtl. eine Möglichkeit.
Stichwort: Lebensdauer H7 verlängern

edt : " H7 Lampenverschleiß veringern" muss es heißen
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2010, 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 12:22    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

na ja wenns tatsächlich nur um die Farbe geht wäre noch die Osram Cool blue...
Aber die Farbe über dem Kolben ist ja wie ein Filter für gelbes Licht.. also kommt nur das blaue und weiße durch.
Fazit. Diese Cool Blue ist dann einen Tick dunkler als Silverstar oder Nightbreaker.
Oder dann eben Phillips BlueVision
Dennoch wie gesagt die Nightbreaker ist der Mix. Der Glaskolben ist blau und an der Wendel ist kein Filter/Farbe.. Somit kommt alles Licht an der Wendel durch und gibt einen leichten bläulichen geschmack den man allerdings nicht sehen kann!
Xenon haben alle hier jetzt genannten Lampen drinne.
Hat mit der Haltbarkeit fast nix zu tun.
Die Haltbarkeit hängt stark von der Wicklung ab.. je enger umso heller und greller..
Aber somit wird das Gewickel heißer und glüht noch weißer. und glüht schneller durch... und je mehr Xenon in der Lampe.. dann noch heller und greller...somit brauchst mehr Edelgase und Halogene in der Lampe und noch mehr Druck...
Mit Longlifelampen oder Heavy Duty hat das nix zu tun.
Heavy Duty nimmst mehr bei Geländefahrzeugen mit viel Erschütterungen oder Vibrationen.
Natürlich brennen diese Lampen dann im Kfz auch einen Idee länger weil ja robuster gebaut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 12:47    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

ok werde mal überlegen wie ich es mache

und was ich nehme

mfg
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-01-2010, 13:44    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Mal was ganz anderes, kannst du bitte mal den Wackelkontakt an deiner Return Taste abstellen? Dann werden die Beiträge nicht sooo lang, wäre nett icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2010, 13:46    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

ok, aber liest sich doch besser oder?
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag26-01-2010, 13:48    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Es kommt

darauf an, wo

genau

man die

Returntaste einsetzt

Grüße,

Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-01-2010, 14:25    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 17:39    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Kannst ja an Stelle der Return- die Shifttaste nehmen, dann wird es noch besser..
Aber das steht ja alles schon in den Forumsbedingungen. Ha ha. icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2010, 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7252
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag26-01-2010, 18:19    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Gegen Xenon-Abblendlicht wirkt jede Halogenlampe im Fernlich gelblich. Das ist hauptsaechlich der Gewoehnung der Augen an die Lichtfarbe des Xenonlichts zuzuschreiben. Auch wirkt das "bisschen Licht", dass eine H7-Lampe dem Xenon-Abblendlicht in der Ausleuchtung noch hinzufuegen kann, geradezu verschwindend.

Jetzt stehen wir vor dem Konflikt: Will man mit der Lichtfarbe der H7-Lampe in die Naehe des Xenonlichts kommen, dann geht das nur ueber einen Blaufilter in Form eines getoenten Glaskolbens der Lampe. Der Blaufilter absorbiert rotes und gelbes Licht, von dem die Gluehlampe ausgerechnet am meisten hat. Baut man eine ordentlich helle klare Lampe ein, so hat man das Maximum an Lichtabgabe, gegen das Xenonlicht dann aber gelbliches Fernlicht.

Empfehlen wuerde ich eine klare Lampe fuer's Fernlicht, die auf Kosten der Haltbarkeit mehr Helligkeit bringt. Die Brennzeiten des Fernlichts naehern sich erst nach mehreren Jahren Fahrzeugnutzung der angegebenen Brenndauer des Herstellers. Ich finde die gute Lichtabgabe der "Silverstar" von Osram fuer diesen Zweck gut geeignet, zudem ist sie preislich dank des Kassenschlagers "Nightbreaker" nicht mehr so gefragt und daher etwas preiswerter geworden. Allerdings muesste man mit der staerker vom Xenonlicht abweichenden Lichtstaerke leben.

Aus eigenen Tests kann ich aber auch berichten, dass selbst die Halogenlampen mit Blaufilter gegen das Xenonlicht gelblich wirken und zudem durch die Befilterung die Ausbeute des Fernlichts, besonders dessen Reichweite, stark abnimmt. Das geht bis zum bei brennendem Xenonlicht nicht mehr wahrnehmbaren Fernlicht mit den "Thunder" von GP, die farblich dem Xenonlicht doch sehr nahe kommen. Allerdings frisst deren Befilterung nach meinem Eindruck wenigstens 50 % der Lichtabgabe. Ich sehe die Verwendung solcher Lampen allein in Showfahrzeugen, bei denen die Optik staerkere Bedeutung hat als die Lichtabgabe.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 18:46    Titel: Prisma Power plus Antworten mit Zitat

Die Blaue Färbung ist auf dem Bild übertrieben dargestellt, ist viel blasser



HPIM2044.JPG
 Beschreibung:
 welche glühlampen sind am besten und schön weiß
 Dateigröße:  90,43 KB
 Angeschaut:  1107 mal

HPIM2044.JPG


HPIM2043.JPG
 Beschreibung:
 welche glühlampen sind am besten und schön weiß
 Dateigröße:  84,05 KB
 Angeschaut:  1649 mal

HPIM2043.JPG

Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was sind die besten Stoßdämpfer für Golf 3 Variant TDi?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHH schrott, welche Motoren sind baugleich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche Turbos sind noch Aussenluft gekuehlt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B4 Avant, 1Z - Wie am besten an den LLK Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.