VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welche glühlampen sind am besten und schön weiß | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 18:53    Titel: Re: Prisma Power plus Antworten mit Zitat

Dacht ich mir doch das die es sind. Verkauf die schon seit Jahren. Hab sie auch schon in meinem T4 gefahren! Meine Meinung: Naja.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 18:53    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Hallo Ulf, hatte 2 Prisma und dazu eine normale H7 Tungsram zum Vergleich angeboten für 22 frei Haus.
Da habe ich nix dran verdient. icon_eek.gif
edit: leider zu teuer eingekauft
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 30-01-2010, 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag26-01-2010, 18:54    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Der Hersteller hat es jedenfalls mit der Toenung nicht uebertrieben. Das koennte in die Richtung eines recht farblos weissen Lichts gehen, das nicht uebermaessig viel von seiner Helligkeit verliert. Mit solchen Lampen kann man durchaus noch gut fahren, mit den meist deutlich staerker getoenten Blaulichtern unserer Dorfjugend wuerde ich es eher nicht mehr.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-01-2010, 19:09    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Hab jetzt eine drin zu einer "Normalen Osram Serienlampe"
Klar die ist deutlich weißer! sogar leicht bläulich.
Leider hab ich keine Nigth Breaker zum Vergleich.
Nun will ich hoffen, dass die Lebensdauer auch stimmt.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2010, 20:54    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

na ja den Unterschied als Fahrer im Auto wirst net merken ob nun Cool Blue oder Nightbreaker oder die Silverstar drinne hast. Nur wenn vorne in den Scheinwerfer schaust kommt dir ein licht greller und je nachdem auch heller vor..
Hab im Moment ne Silverstar und ne Nightbreaker drinne.
Und bei Nebel merkst aufeinmal einen Unterschied mit der Farbe..
Mit den bläulichen Lampen reflektiert der Nebel mehr und die Wasserperlen siehste..
Beachte auch bei Halogenlampen verlieren bis zum Defekt ca 20% an Licht.
Also ne neue Lampe ist immer heller als ne alte gebrauchte..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-01-2010, 21:54    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Beachte... icon_smile.gif Schon klar, alles bekannt mit dem Nachlassen der Helligkeit.
Warum, denkst du, hatte ich geschrieben, ich habe noch nicht zu Anderen verglichen?
Aber so einfach hat sich das Ulf nicht gemacht, mit der Lampentestreihe.
Da gibt es einen Thred mit schönen Bildern an der Garagenwand, und um Licht Farbe und -Verteilung, und korrektem Sitz des Glühwendels etc.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag31-01-2010, 0:00    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Zwei verschiedene Lampen im Abblendlicht sehen aber reichlich [...] aus. icon_cool.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2010, 22:01    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Ich hab momentan die Phillips Extreme Power drinnen. Merke keinen großen Unterschied zu den Silverstar. Das Licht reicht ein kleines bisschen weiter, aber das war es auch.

Habe diese Prisma Teile bei allen VW-Händlern schon gesehen. Irgendwie halte ich nix von denen, trau den nicht und finde die zu teuer.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-02-2010, 22:14    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Ja Ulf, ich wollte ja den Unterschied sehen!
Hast aber recht, nun habe ich die andere Seite auch mal umgerüstet also beide Abblendlichter auf die "Xenon Prisma Power" (welch toller Name).
Nun bin ich es eigentlich zufrieden, will aber mal Osram Silver oder die Nachtbrecherle dagegen ansehen.
Entscheidend ist die Haltbarkeit. Dann lasse ich mir den Preis auch gefallen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 14:03    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

hallo

so nun mal meine meinung dazu weis sind diese auf alle Fälle mann hat nicht mehr so ein gelbes licht

Aber von der weite her sind sie schon ein wenig schwach zwar nicht so schlimm
Aber man merkt ist, wegen dem preis kann man nicht gross meckern
alles in allen ein gutes Produkt
Nach oben
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 16:57    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

hab heute eine defekte Nebelscheinwerferlampe H3 gewechselt.
Da ich ich die Lampen nie in Gebrauch hatte. 1. weil das Licht gar nix bringt, und eh recht gelblich war im Vergleich zur Osram Standart H7 und Silverstar.
Nun hatte ich heute das Vergnügen und es kaum aus meinem Skoda eine Philips H3 heraus.
Also grob gesagt bin ich dann von der Philips Qualität in Hartglas nicht begeistert.
Die Lampe hat wohl 2 Betriebsstunden.. dennoch die komplette Wendel abgebrochen am Quetschteil. Aber gut nach 100 000km war wohl im allgemeinen schluss durch die Erschütterungen..
Jetzt hab ich eine Tungsram (GE) aus der Ersatzbox. Genauso "gelb"
Vermutlich sind die H3 Lampen im allgemeinen Käse... Lichtausbeute ect.. bzw halt im kleinen Nebelscheinwerfer.. Mal sehn ob ich mir ne +30% von Osram gönne...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-02-2010, 17:24    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Gelb ist gut für Nebel - frag den Hutfahrer icon_redface.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 17:58    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Gelb ist gut für Nebel - frag den Hutfahrer icon_redface.gif

ja danke hab noch fast neue h7 in Allwetter.. dann muss sollte ich ja zwecks optik unten und oben gelb haben.. na ja schon lang keine allwetterlampen mehr gesehen.. aber vielleicht werde ich dann zum Trendsetter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-02-2010, 18:01    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Quatsch Optik, sieht man doch erst wenn es Nebel hat, oder fährst du auch so mit NL. icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag15-02-2010, 19:03    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Gelbe H3 sollte es vereinzelt noch in Restbestaenden von namhaften Markenherstellern geben. Osram AllSeason waren recht hell, dafuer aber nicht so deutlich gelb wie Philips Allweather oder die pissgelben Philips Gold. Diese gelben Lampen werden aber entweder nicht mehr hergestellt oder zumindest hier nicht mehr angeboten. Klar, denn beinahe jeder eifert dem Xenonlook nach und baut moeglichst funzelige, dafuer aber tiefblau strahlende Laempchen ein. Diese Modeerscheinung zieht sich von der tiefergelegten Dorfjugend bis zum Altherrenauto, bei dem es nicht fuer die Ueberholprestige originalen Xenonlichts gereicht hat. Der groesste Unfug ist aber der Einbau solcher Blaulichtlampen in Nebelscheinwerfer. Die sind bei diesen Tuningspezialisten aber dafuer permanent eingeschaltet, schliesslich erreichen die Blaulichtfunzeln nur mit vier Scheinwerfern annaehernd die Helligkeit zweier guter Hauptscheinwerferlampen.

Helfen kann ich nicht, H3 in gelber Farbe habe ich nicht mehr vorraetig. Die letzten Osram AllSeason fuhr mein Bruder in seinem Astra-F. Davon fiel aber unlaengst eine aus und ich konnte nur noch einfache weisse Lampen als Ersatz anbieten.

Die H3 scheinen mir auch von der Helligkeit nicht sonderlich aufregend zu sein. Im Skoda Fabia meiner Freundin sind sie im Fernlicht verbaut, es kommt aber subjektiv nicht viel heraus. Das Licht streut zwar wirklich sehr breit und nicht wie bei meinem 206 recht punktfoermig. Aber die Reichweite der Fabia-Fernlichter geht kaum ueber die des Abblendlichts hinaus. Auch hier wirkt das Licht deutlich gelber und dunkler als die ohnehin schon nicht sonderlich hellen H7 GE-Longlife, die ebenfalls recht gelblich wirken.

Trotzdem zumindest Philips auf der Website fuer die Standardausfuehrungen von H3, H1 und H7 gleichen Lichtstrom und gleiche Lebensdauer angab waren fuer mich subjektiv die H7 am hellsten, gefolgt von H1 und H3. Soviel Einbildung kann es nun aber fast nicht sein, oder?


Fuer richtig gelbe H3-Lampen muss man sich mal bei verschiedenen e***-Dealern umsehen und darf keine Angst vor der Direktbestellung in der VR China haben. Die von dort gelieferten H7- und H1-Lampen sind durchweg preiswert. Meist sind sie hinsichtlich ihrer Lichtausbeute recht ordentlich und wenn man gelbe Lampen bestellt, dann sind die wenigstens auch gelb! Meist haut die Lampengeometrie hin, ich scheue mich aber bei H7, H1 und zur Not auch bei einer H3 nicht davor, sie in einen Testscheinwerfer einzusetzen und ihren Lampensockel nachzurichten bis der Gluehfaden wieder da sitzt, wo er hingehoert. Bei H4 geht das wegen der Konstruktion nicht bzw. nicht so einfach. Geloetete Sockel koennte man auseinanderloeten und korrekt wieder zusammenfuegen, der Aufwand ist aber immens.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 23:14    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

na die H3 im FernLicht Scheinwerfer hab ich gleich nach dem Autokauf durch Osram +50% ersetzt.. das war damals die Lampe.. icon_wink.gif die halten immer noch.. waren auch deutlich heller/weißer als die Erstausrüster im Fabia Bj 2003.
Also über mein Fernlicht kann ich nicht klagen..
Na ja war dann ein rechter Mix vor 7 Jahren in dem Karren.
Erstausrüster der H7 war der Osram, hinten Rückleuchten glaub der Tungsram.. und die H3 der Philips... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was sind die besten Stoßdämpfer für Golf 3 Variant TDi?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHH schrott, welche Motoren sind baugleich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche Turbos sind noch Aussenluft gekuehlt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B4 Avant, 1Z - Wie am besten an den LLK Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.