VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welche glühlampen sind am besten und schön weiß | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag16-02-2010, 21:06    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Der Mix kommt durch den Zukauf der Einzelteile fuer das Puzzle von verschiedensten Zulieferern zustande. Damit am Band niemand einzelne Lampen einsetzen muss, werden Scheinwerfer, Rueckleuchte usw. fertig bestueckt angeliefert und so verbaut. Falls es dich interessiert, was in meinem Peugeot drin war:

Abblend- und Fernlicht (H7/H1): ungarische General Electric, beides Longlife-Lampen. In den Nebelscheinwerfern steckten tschechische Philips-H1 LL (also auch Longlife). Die Frontblinker (in den Scheinwerfern) waren mit Philips-Lampen bestueckt. Also die "guten", bei denen durch die Luftfeuchtigkeit die orange Lackierung abblaettert. icon_rolleyes.gif Die Rueckleuchten waren mit den gleichen Blinkerlampen bestueckt, als Zweifadenlampe fuer Rueck- und Bremslicht kamen wieder GE-Lampen zum Einsatz. Die Rueckfahrscheinwerferlampen kamen auch von GE. In der Nebelschlussleuchte steckte wieder eine Philips-Lampe drin, diesmal aus slowenischer (?) Fertigung. Die Zusatzbremsleuchte war mit deutschen Osram-Glassockellampen bestueckt und im Innenraum kam als Beleuchtung vorn eine Philips-Halogenlampe (5 W) in die Innenraumleuchte. Wer die Leuchten fuer Kofferraum und Handschuhfach bestueckt hat, das weiss ich nicht. Die hatte ich noch nicht draussen.

In den Frontscheinwerfern stecken nun besagte pissgelbe H7 im Abblendlicht, gegen die selbst die Osram AllSeason H1-Lampen in den Nebelscheinwerfern blass wirken. Setzt man normale weisse Lampen ins Abblendlicht, so bemerkt man die gelblichen Nebelscheinwerfer. Jetzt wirken sie gegen das tiefgelbe Abblendlicht geradezu farblos.

Blinker vorn und hinten sind Osram Diadem-aehnliche Lampen mit blau schillernder Interferenzbeschichtung, was vorn in den in die Scheinwerfer integrierten Blinkern einen blauen Touch gibt, wenn gerade nichts blinkt. Fuer hinten haette ich gern silberne gehabt, die hatte mein Teiletuerke gerade nicht im Sortiment. Seitenblinker, Heckleuchten, Nebelschlussleuchte, Zusatzbremsleuchte und die Innenraumleuchte sind mit LED-Technik. Da bin ich etwas Fetischist. icon_cool.gif In den Rueckfahrscheinwerfern habe ich Halogenlampen mit je 25 W und den ueblichen Bajonettsockel drin, die machen da wenigstens ordentlich Licht. Mit schwarzer Scheibenfolie hinten ist man darueber nicht ungluecklich.

Abschliessend jetzt das versprochene Foto vom heutigen Nachmittag. Man sieht die im Vergleich zum Abblendlicht geradezu farblosen Nebelscheinwerfer. Beides ist aber ordentlich hell und der Lichtverlust durch die Farbfilter stoert kaum. Die farbigen Flecken hat meine Haendiekamera (SE W810i) verursacht. Kann man sich ja wegdenken!

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/images/100216/idejb8b4.jpg" class="responsive" alt="http://s11b.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/images/100216/idejb8b4.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag27-02-2010, 10:30    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Hat jemand die vom teileklaus angebotenen Prisma Power-Lampen mal ausprobiert?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag27-02-2010, 10:36    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Hier is er. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7265
Karma: +886 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag27-02-2010, 12:24    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Ja, und? icon_wink.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2010, 18:17    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

hallo

ich,sind schon schön weis aber die leuchtweite ist schon ein wenig weniger gerworden
aber sonst top

mfg
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-02-2010, 19:19    Titel: welche glühlampen sind am besten und schön weiß Antworten mit Zitat

Ja ich, bei hellem Untergrund und von vorne erscheint die Lichtfarbe deutlich weißer, bei schluckender Nässe ist die Reichweite meines Abblendlichtes nicht besser als vorher.
Ich lass sie aber drin. also Note 2-3 für mich.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was sind die besten Stoßdämpfer für Golf 3 Variant TDi?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHH schrott, welche Motoren sind baugleich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche Turbos sind noch Aussenluft gekuehlt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B4 Avant, 1Z - Wie am besten an den LLK Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.