VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hydronik Dw4SC bitte um Hilfe | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
franky_2



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2010, 13:41    Titel: Hydronik Dw4SC bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hi,
also ich hab ne original Eberspächer Diagnose, da kann man an den Verschiedenen Messwerten schon mal verfolgen was nicht funktioniert.
Um die Überhitzung durch defekte Wasserpumpe und Luft in der Dieselleitung auszuschließen starte einfach mal bei kaltem Fahrzeugmotor Heizung und Motor und schau ob es geht, wenn ja dann ist es meist die Umwälzpumpe. Du kannst auch mal den Deckel in dem ist das Steuergerät abschrauben und den Großen Stecker mit Kontaktspray bearbeiten, hatte ich auch schon.
Sonst Diagnose.
Gruß Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag28-02-2010, 19:34    Titel: Hydronik Dw4SC bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Nein.Er sollte sich die Dosierpumpe und ihre Ansteuerung zuerst vornehmen.Denn die ist als Fehler gesetzt.
Es zwar von den Symtomen her ähnlich,da hast Du nicht unrecht (Heizung läuft an und geht nach einigen Minuten wieder aus),aber bei Defekt der internen Wasserpumpe wären zb Überhitzungscodes 10 ,12 oder 17 gesetzt oder beispielsweise Code 41 -Unterbrechung Wapu.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme AHY - bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung defekt - bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbobezeichnungen KKK und Garrett, bitte um Hilfe ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schraube an der Hochdruckpumpe abgerissen, bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.