VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit stillgelegter AGR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2003, 23:55    Titel: Erfahrungen mit stillgelegter AGR Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem Golf 4 AHF (81kW) auch die AGR still gelegt. Erst mal nur so um zu testen. Der Wagen fährt sich danach auch noch genau so gut wie vorher, jedenfalls ist die Beschleunigung gut. Aber subjektiv fehlt der 'wums' den man beim TDI sonst so deutlich spürt. Entweder hab ich den Unterdruckschlauch nicht richtig abgedichtet oder der Ladedruck wird jetzt einfach homogener aufgebaut und der Motor geht gleichmäßiger.
Ich werde dem mit dem Durchzugsrechner nochmal auf den Grund gehen.

Was sind eure Erfahrungen dazu? Vielleicht auch langfristig?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-02-2003, 11:32    Titel: Erfahrungen mit stillgelegter AGR Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=308&highlight=agr+stilllegen

Einfach mal mit der Suchfunktion nach AGR suchen, Du findest massenweise Postings.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge werte von stillgelegter agr ok ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag bei stillgelegter AGR beim PD? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] OT: Erfahrungen bei E b a y Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit LDA s (Ladedruckanzeige) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.