VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-11-2009, 11:47    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bekomme einen nicht löschbaren Fehlercode Steuergerät defekt sporadisch angezeigt. Es scheint der Umgebungsdrucksensor zu sein. Hat mittlerweile jemand eine Quelle für den Sensor aufgetan wo man den einzeln bestellen kann, oder hat vielleicht noch jemand einen rumliegen der nicht mehr gebraucht wird?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
by KeeSoft

Avatar-by KeeSoft

KFZ-Schrauber seit: 26.11.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wurzbach (Thüringen)
2006 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag30-11-2009, 0:16    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

hallo,

der Umgebungsdrucksensor ist im LMM integriert, diesen kann man unter
Teilenr. 074 906 461 für ca. 120,00 € bei icon_biggrin.gif erwerben.

mfg by KeeSoft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-11-2009, 0:24    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

by KeeSoft hat folgendes geschrieben:
der Umgebungsdrucksensor ist im LMM integriert, diesen kann man unter
Teilenr. 074 906 461 für ca. 120,00 € bei icon_biggrin.gif erwerben.

Nein, ist nicht im LMM, war er auch noch nie. Der Sensor ist im Motorsteuergerät verbaut.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag30-11-2009, 0:27    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

by KeeSoft hat folgendes geschrieben:
hallo,

der Umgebungsdrucksensor ist im LMM integriert, diesen kann man unter
Teilenr. 074 906 461 für ca. 120,00 € bei icon_biggrin.gif erwerben.

mfg by KeeSoft

Nicht bei dem erwähnten Fahrzeug / Steuergerät (bei den ersten G3 1Z und
evtl. auch Audi 80/A4 mit MSA12 ohne WFS war da mal was).
@reusel:
ich hab noch eine verendete MSA15 liegen. Evtl. lebt der Sensor noch.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-03-2010, 18:52    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch.
Hat noch jemand einen funktionstüchtigen Umgebungsdrucksensor aus der MSA15 rumliegen oder kennt jemand ein Quelle, wo man solch einen Sensor kaufen kann? Mittlerweile zeigt mir der Umgebungsdrucksensor nur noch 690mbar an.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-03-2010, 11:33    Titel: Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant Antworten mit Zitat

Wenns nix wird dann mach Festwiderstand rein. Sofern du kein Tuning hast sollts wurscht sein, und die VGZ kannst du mit VCDS verlängern (die hängt auch am ATM- Druck).

Einfach die Belegung am STG (unter Spannung, geöffnet) herausmessen, Mitte ist üblicherweise Signalausgang. Evt. Poti einlöten, und "gewünschten" Atmosphärendruck einstellen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer ZMS Golf 3 Variant AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche alternatives Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie Ersatzschaltung für Umgebungsdrucksensor realisieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge B8 Variant 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.