VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
niclauser



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2010, 13:39    Titel: Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier im Forum,

Ihr habt mir vor ca. 2 Jahren schon mal ganz toll geholfen und tut es heute hoffentlich auch wieder....

Ich habe etwas Probleme mit meinem Sharan EZ 03/2002, 1.9 TDI 85KW, 115PS 126900km, Motor AUY

Zahnriemenwechsel vor bei ca. 125000km inkl. Sprannrolle und WaPu

Zum Fehler:

Da meine Frau den Wagen meistens im Ortsverkehr fährt, fiel es uns nicht gleich auf, jedoch war ich am Wochenende ca. 1000km mit ihm auf der Autobahn unterwegs und musste folgendes feststellen:

- bis ca. 2500 U/min ist zumindest im Gang 1-5 gute (gefühlte volle) Leistung da.

- Bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 120km/h) beschleunigt der 4. Gang nur noch mäßig

- jedoch kommen der 5. und 6. Gang eigentlich ab 2800U/min nicht aus dem Knick.

- 140 km/h geht noch, aber an 160 ist eigentlich Schluß. (vorher ging er schon seine 190-200 lt. Tacho)

- Der Verbrauch ist auch sehr gestiegen, habe ich bei gleicher Zuladung auf selber Strecke vor dem Zahnriemenwechsel einen Verbrauch von ca. 7,9 l/100km gehabt, komme ich jetzt auf 9,5l/100km (jedoch sind auch breitere Reifen draufgekommen)

- und zu guter Letzt wirkt er auf mich sehr laut und "brummig"

Bevor Ihr Fragt, den ZW hat keine VW Werkstatt gemacht. Jedoch ein guter Bekannter, der auf VW gelernt hat.

Im Anhang habe ich mal einen V*G C*m Log über MWB 3,8 und 13 Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Lösungsansatz geben könntet.

Danke Nic.


der LOG: http://www.freeserver.ws/LOG-01-003-008-013.CSV


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2010, 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2010, 13:58    Titel: Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Bei kurzen überfliegen unauffällig.

Bitte auch MWB 11 (Ladedruck) mit posten. Evtl Turbo dank Stadtfahrten verrußt.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag05-04-2010, 17:24    Titel: Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

War eigentlich ein Fehler gesetzt?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
niclauser



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2010, 18:22    Titel: Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Nein, es war kein Fehler im Fehlerspeicher.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bora 1.9TDI 110PS ASV Motorschaden nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach Zahnriemenwechsel AUY Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel, Passat TDI, AWX Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.