VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Phaeton



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2010, 11:53    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Komme aus dem Stuttgarter Kreis. Bei meinem Phaeton war nach 120 000KM laut Werkstatt der DPF voll.

Da ich es nicht eingesehen habe nach unzähligen Reperaturen auch dafür noch 2000€ zu bezahlen habe ich den DPF mit einem Dampfstrahler ausgewaschen.

Meine eigentliche Frage ist, warum geht die Abgasleuchte nicht mehr aus? Muß ich nach dem Waschen was beachten? Der Wagen läuft immerhin nicht mehr im Notlaufprogramm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-05-2010, 11:54    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20333
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Phaeton



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2010, 12:00    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

Ok, danke.

Ich wollte mir schon immer so ein Gerät kaufen. Wenn ich das selber machen kann ist es noch besser.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Phaeton



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2010, 21:57    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

Wäre es schädlich wenn ich 2-3 wochen so fahre und später die Aschemasse auf 0 setze?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2010, 12:35    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn die brennende Lampe wirklich nur am nicht zurückgesetzten Wert für den DPF liegt, dürfte es unproblematisch sein. Aber weiss mans ohne Auslesen des Fehlerspeichers?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Phaeton



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2010, 13:56    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI DPF Voll, wurde ausgespült Antworten mit Zitat

Laut Werkstatt war der Filter voll, deswegen hat die Abgasleuchte geleuchtet.

Da stand: "Partikelfilter statisch überladen"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Phaeton 3D2, Sitzleitungsstrang Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Voll gröffnete Drosselklappe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was wurde aus der LMM Korrektur Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Dieselmotor wurde wo verbaut...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.