VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TDI BMN - Lambdawerte spielen verrückt | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2011, 21:03    Titel: 2.0 TDI BMN - Lambdawerte spielen verrückt Antworten mit Zitat

Hallo,

okay, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Flatrate bei Erwin.
NUR, wenn ich den suchen lasse u. er findet nichts zu dem Thema (besagten TLP o.ä.),
habe ich ein Problem. Dazu hat der zuviel zu tun und wenig Lust. Daher wollte ich vorab fragen, ob die benötigten Unterlagen bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) enthalten sind - dann gebe etwas in die Kaffeekasse - und gut.

VG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2011, 1:14    Titel: 2.0 TDI BMN - Lambdawerte spielen verrückt Antworten mit Zitat

Kurzes Feedback: die benötigten Unterlagen gibt es bei Erwin icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2011, 20:59    Titel: 2.0 TDI BMN - Lambdawerte spielen verrückt Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern eine neue Meßfahrt gemäß TLP gemacht: also im 4.ten Gang Vollast nur zwischen 3600-3800 U/min.
Also ein kleinerer Drehzahlbereich, als bei der vorangegangenen Meßfahrt.
Auffällig, das die Lambdawerte zwischen 3600 bis ca. 3660 U/min jetzt stimmen - danach allerdings wieder viel zu hoch, wie gehabt.
Kann mir das einer mal erklären?
Das einzige, was ich gemacht habe: 1,5 Tankfüllungen mit Aral Ultimate (aber das kann's doch nicht sein). Interpretiere ich die Werte falsch? icon_redface.gif



VCDS-Auswertung-Lambdawerte.gif
 Beschreibung:
 Auswertung VCDS Log, BRD - Lambdawerte
 Dateigröße:  26,97 KB
 Angeschaut:  1792 mal

VCDS-Auswertung-Lambdawerte.gif



Zuletzt bearbeitet am 18-11-2011, 10:53, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2011, 16:44    Titel: 2.0 TDI BMN - Lambdawerte spielen verrückt Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht....:
Eine Kontaktaufnahme der Audi-Kundenbetreuung mit dem Audi Zentrum hatte in der letzten Woche dazu geführt, dass man sich meiner Reklamation angenommen hatte.
Die Überprüfung ergab einen durchschnittlichen Lambdawert von 1,5 - meine Werte wurden also bestätigt.
Heute erfolgte die kostenlose Reinigung. Den Wagen werde ich gleich abholen. Mal sehen, wie er läuft....

VG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lambdawerte, Lambdaregelung, Lambdasonde Fachartikel
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer spielt verrückt.... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 bj.96 2,5 TDI Motor ruckelt wie verrückt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der Postpolo rußt wie verrückt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer spielt verrückt Golf 4 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.