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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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06-06-2010, 23:53 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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heli hat folgendes geschrieben: | Momentan bin ich mir noch etwas hin und her gerissen wie ich mich entscheiden soll, ob es evtl. nicht eine Möglichkeit wäre den Wagen abzugeben |
Lass es! Wer kauft den so ein Auto? Richtig, Händler die ihn reparieren, der gibt dir dann aber kaum noch was für. Oder Ausländische Mitbürger fürn Export, die bezahlen aber noch weniger. Für ~1000€ bekommst du das wieder hin, wenn du es selber machen kannst. Wenn du ihn so verkaufst, bekommst du min. 2500€ weniger, als wie wenn er in Ordnung wäre. MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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heli
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006 Beiträge: 12 Karma: +0 / -0
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07-06-2010, 0:00 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Zitat: | Lass es! Wer kauft den so ein Auto? Richtig, Händler die ihn reparieren, der gibt dir dann aber kaum noch was für. Oder Ausländische Mitbürger fürn Export, die bezahlen aber noch weniger. Für ~1000€ bekommst du das wieder hin, wenn du es selber machen kannst. Wenn du ihn so verkaufst, bekommst du min. 2500€ weniger, als wie wenn er in Ordnung wäre.
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Du hast schon recht, es muss erstmal ein Käufer gefunden werden und an einen Eckenhändler will ich den wagen auch nicht geben. In den Wagen hab ich auch einig investiert, also an optischen Tuningteilen (alles orig. VW-Teile), Fahrwerk, Felgen etc. |
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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07-06-2010, 1:50 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Turbos kriegst du bei VW auch im Austausch, da sind die meist garnicht so schlimm teuer, wie ohne Austausch, Größenordnungen sind immer so statt 1400-1200€ nur 700-900€ herum... dann den LLK noch dazu, und dann sollte dein Auto wieder laufen.
ABER: Unbedingt die Ölleitungen vom Turbo mit erneuern... das ist fahrlässig wenn man da die alten drinlässt... da dein Turbo unter anderem z.B. wegen einer verkokten Ölleitung und daraus resultierendem Ölmangel gestorben sein kann... daher macht man die eigentlich wenns vernünftig gerichtet wird immer mit neu rein, auf die 100€ insgesamt kommts dann auch nimmer an. |
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silOh
KFZ-Schrauber seit: 15.03.2010 Beiträge: 33 Karma: +0 / -1 Wohnort: Erfurt 2005 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-06-2010, 20:55 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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hab für meinen lader fürn golf v 2.0 tdi, bj. 2005 satte 1900 eur (material+lohn brutto) bei vw gelassen. war ohne llk, da ich n schleichenden laderdefekt hatte - blaurauch, ölverlust und so - gebrochen war da nix.
atu und co wär n paar wenige hundert eur billiger gewesen.
billiglader oder überholte lader kamen nicht in frage.
aber was heißt "austauschlader bei vw"?? die behalten das kaputte ding, was eh nicht erneuert / überholt werden darf (garett) und es wird billiger, oder wie ist das zu verstehen? würde ja keinen sinn machen für vw?!
klärt mich mal auf. die haben meinen defekten lader einbehalten (und entsorgt vermute ich).. oder haben die das ding noch in kohle umgesetzt?! einer ne ahnung?
sascha TDI 2.0 sportline |
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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08-06-2010, 21:01 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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so wie mir bekannt werden die Lader bewusst dem Aufbereitungsmarkt weggenommen, um "billig Generalüberholte" zu verhindern. Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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heli
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006 Beiträge: 12 Karma: +0 / -0
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09-06-2010, 0:42 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Am Wochenende werde ich mich mit der weiteren Reparatur befassen, hätte noch eine Frage.
Mein alter Turbolader war ein Garrett GT1749V mit der Garrett Nr. 722730-0001
sowie VW Nr. 038253016H.
Im AXR wurden auch später Turbolader von 3K verbaut.
Habe ein Angebot im Internet gefunden, es scheint ein 3K Lader zu sein.
http://www.turbolader.net/Turbolader-Katalog/8900-1457/038253016N/54399880018.aspx
Kann ich den ohne Bedenken verwenden? , da ich ja vorher den Garret verbaut hatte.
Kostet im AT 580€ mit 2J Gewährleistung. |
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heli
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006 Beiträge: 12 Karma: +0 / -0
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11-06-2010, 14:35 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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So habe meinen LLK und die Schläuche alle ausgebaut.
Nachdem ich den LLK ein mal ordentlich geschüttelt und gewaschen habe, sind mir die ganzen Teile vom Schaufelrad des Turbos entgegengekommen.
Ist das normal das so viele Teile da herauskommen?...hoffentlich ist davon nichts in den Motorraum gekommen.
Habe mal ein kleines Bild von den Trümmern gemacht:
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Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier. /file/d/2187/shcopzg7_jpg.htm" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://s3.
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Nun die Frage an Euch, den LLK auswaschen und aussaugen oder direkt erneuern ?
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob es ein paar von den Trümmerteilen bis in den Motor geschafft haben? |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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11-06-2010, 17:01 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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heli hat folgendes geschrieben: | Nun die Frage an Euch, den LLK auswaschen und aussaugen oder direkt erneuern ? |
Wie bereits gesagt: nur erneuern bringt Gewissheit, dass nix mehr drin is. MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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heli
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006 Beiträge: 12 Karma: +0 / -0
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11-06-2010, 17:04 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Habe es mir nochmal genau überlegt, der LLK ist bestellt und morgen beim freundlichen.
Naja trotzdem machen mir diese vielen Trümmerteile ein paar Kofschmerzen.... |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4252 Karma: +1077 / -0
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11-06-2010, 17:41 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Zitat: | Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob es ein paar von den Trümmerteilen bis in den Motor geschafft haben? |
Ja, den Zylinderkopf runtermachen. Und die Ansaugkanäle und Abgaskanäle prüfen. Nur dann gehst Du auf Nummer sicher.
vg
Herbert |
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
Premium Support
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11-06-2010, 21:17 Titel: Qualm und Leistungsverlust |
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Zitat: | Ja, den Zylinderkopf runtermachen. Und die Ansaugkanäle und Abgaskanäle prüfen. Nur dann gehst Du auf Nummer sicher. |
Oder man leihe sich irgendwo eine Kamera und leuchtet die Zylinder aus.
Das Ansaugrohr würde ich schon abmontieren und es reinigen. 3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
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