Mal was neues.
Bin heute bei offenem Fenstern gefahren und habe beim Beschleunigen ein mit dem Turbogeräusch korrelierendes Schleifgeräusch gehört, klingt so als ob Metall auf Metall schleift aber relativ leise.
Wenn bei ca 2100upm das Geräusch aufhört habe ich gleichzeitig ca 15PS mehr Leistung.
Da er ja nun in letzter zeit oft regeneriert, kam mir der Gedanke ob er vielleicht einfach mehr Rußt weil er zuwenig Luft bekommt. (man siehts ja dank dem Korken nicht mehr)
Da ich mich mit Logfiles auswerten etwas schwer tue würde ich euch gern fragen welche Blöcke ich loggen soll und würd euch gern mal drüber schauen lassen.
Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen?
Hatte die letzten 20.000km auch 3 mal einen Ladedruck Regelfehler mit Notlauf, die habe ich allerdings auf die Regeneration geschoben.
Danke schonmal und schönes Wochenende,
Benni