VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF entfernen/ Regeneriert bei kaltem Motor | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag23-06-2010, 11:05    Titel: DPF entfernen/ Regeneriert bei kaltem Motor Antworten mit Zitat

jaha.. kommt ja, nur leider fällt das ding ja nicht auf Wunsch vom Auto, ohne rampen und alles muss ich da erst irgendwie was organisieren icon_wink.gif
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-06-2010, 16:09    Titel: DPF entfernen/ Regeneriert bei kaltem Motor Antworten mit Zitat

Hallo,

meinen CBBB musste ich leider auch schon 2x mitten im Abfackeln seiner Tonne abwürgen, weil er das zum dämlichst möglichen Zeitpunkt begann (Einfahrt in Tiefgarage in der Firma und gleich wichtiger Gesprächstermin).

Die Regeneration wurde dann abends pünktlich ab 50 Grad Kühlmittel mitten im Stau fortgesetzt icon_rolleyes.gif . Scheint weniger ein Fehler, als vielmehr Absicht mit der Priorität eines schnellen Freibrennens zu sein ...

Kann man mit VCDS irgendwo einstellen, dass er erst bei richtig warmem Motor regeneriert ?
Ich habe überwiegend Autobahn, leider verkehrsbedingt mit viel Stop & Go. Da soll er möglichst erst bei freier Fahrt regenerieren.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag10-07-2010, 13:45    Titel: DPF entfernen/ Regeneriert bei kaltem Motor Antworten mit Zitat

Mal was neues.

Bin heute bei offenem Fenstern gefahren und habe beim Beschleunigen ein mit dem Turbogeräusch korrelierendes Schleifgeräusch gehört, klingt so als ob Metall auf Metall schleift aber relativ leise.
Wenn bei ca 2100upm das Geräusch aufhört habe ich gleichzeitig ca 15PS mehr Leistung.

Da er ja nun in letzter zeit oft regeneriert, kam mir der Gedanke ob er vielleicht einfach mehr Rußt weil er zuwenig Luft bekommt. (man siehts ja dank dem Korken nicht mehr)

Da ich mich mit Logfiles auswerten etwas schwer tue würde ich euch gern fragen welche Blöcke ich loggen soll und würd euch gern mal drüber schauen lassen.
Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen? icon_smile.gif

Hatte die letzten 20.000km auch 3 mal einen Ladedruck Regelfehler mit Notlauf, die habe ich allerdings auf die Regeneration geschoben.

Danke schonmal und schönes Wochenende,
Benni
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-07-2010, 22:00    Titel: DPF entfernen/ Regeneriert bei kaltem Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Hatte die letzten 20.000km auch 3 mal einen Ladedruck Regelfehler mit Notlauf, die habe ich allerdings auf die Regeneration geschoben.


Warum?

Lambdawert loggen oder Momentenbegrenzung über Luftmasse (MWB8).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Schaltschwierigkeiten im kaltem Zustand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klackern bei kaltem Motor..AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel U/min bei kaltem Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpgeräusch bei kaltem Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ungewöhnliches Motorgeräusch bei kaltem SDI Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.