Hallo Männer,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute den Förderbeginn solange verstellt, bis ich den idealen Wert von ca. 51 im TDI - Graphen hatte. Jetzt steht die ESP so spät das das ESP Rad noch nichtmal ganz auf UT steht wenn die Kurbel- und Nockenwelle auf Zünd- OT - Zylinder 1 stehen. Krass oder?,
Also mit der Messuhr konnte ich das nicht mehr machen, er steht wahrscheinlich jetzt auf - 10 oder sowas.
Das Motorgeräusch ist jetzt das weiche ACV - Nageln - das ich kenne, allerdings mit einem Nebengeräusch das ich zwar kenne, das aber lauter geworden ist. Ich hoffe der Motor hat den losen Zahnriemen überlebt. Obwohl er sehrgut anspringt nimmt er das Gas schlecht an.
Ich hab dann mal MWB 004 in der Grundeinstellung geloggt und hochgeladen
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23775
Im Fehlerspeicher wird jetzt auch nichts mehr abgelegt.
Das Motorgeräusch hab ich auch gefilmt, muss ich aber gleich noch bearbeiten, damit ich es hochladen kann (Falsches Dateiformat)
Bei der Temperatur von 132 ° handelt es sich nicht um den Rohwert, sondern um die Temperatur, die der TDI - Graph anzeigt. Heute waren es nach dem Kaltstart nur 129 aber dann schnell wieder 133.
Ja mit der OT - Markierung beim ACV im T4 is immer so nen Abenteuer. Also "meine Markierung" die auch immer mit der Nockenwelle passte ist:
- Wenn man vor dem Auto steht und aufs Getriebe schaut links von den Zähnen eine Kerbe, die direkt unter dem Pfeil im Gehäuse positioniert werden kann.
Man sieht sie am besten, wenn mann den Kopf fast auf die Batterie legt. Richtig?
-Es gibt eine weitere "Markierung", die befindet sich rechts von den Zähnen sieht aber aus als hätte mann das beim Auswuchten etwas lang und halbrund abgefräst und diese Kante endet dort. Die ist aber für mein empfinden absoulut unrelistisch.
-Wie wird der Nadelhubgeber geprüft?
- Ist das Tastverhältnis im Logg richtig, verändert sich so wenig?
- Was ist mit der Dieseltemperatur? Sensor defekt?
- Wie soll ich weiter machen?
Vielen Dank für Eure Zeit
Andreas