VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SDI [AEY] und plötzlich Gas weg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
PrivateDemon



KFZ-Schrauber seit: 26.05.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ibbenbüren

Premium Support

Beitrag07-08-2010, 10:44    Titel: SDI [AEY] und plötzlich Gas weg Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab da ein Problem mit meinem Ibiza SDI (MKB AEY, 280.000km)
Auf dem Weg zur Arbeit vorgestern das Auto bei ca. 120km/h ausrollen lassen, als der vor mir Platz machte geh ich aufs Gas, ganz kurz zieht er - dann nichts, als hätte man den Motor abgestellt.

Wenn ich mit dem Pedal gespielt habe ist nichts passiert, erst als ich komplett vom gas gegangen bin und und dann wieder drauf zog er wieder.
Das Spiel wiederholte sich ca. 10 mal, dann bin ich abgefahren (Im Stadtverkehr nicht aufgetreten).
Habe dann in der Mittagspause mal den Kraftstofffilter + Knackfrosch gewechselt.
Danach 150km gefahren, Fehler nicht wieder aufgetreten.
Freitag hinweg (30km) war alles ok, auf dem Rückweg von der Arbeit ists dann im Stau wieder einmal passiert.
Hab dann einige male versucht es zu "provozieren" aber nichts passiert...
Hab wohl gesehen das das Schlauchstück zwischen Kraftstofffilter und Pumpe ein wenig gealtert aussieht, das will ich nächste Woche noch tauschen...
Hat jemand noch andere Alternativen was es sein kann?

Fehlerspeicher war nach beiden "ereignissen" leer.

Lg
Vita mihi mors est
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge plötzlich geändertes Blinkgeräusch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1K BLS dröhnt plötzlich / Pendelstütze? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzzeitpunkt plötzlich verstellt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 1,9 Motor geht plötzlich aus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.