VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0TDI 16V, BKD macht Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2010, 12:30    Titel: 2.0TDI 16V, BKD macht Probleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatte gestern eine Erfahrung machen müssen die mich echt stutzig macht. Folgendes passierte; bei angemessener fahrt auf der BAB (ca.150km/h) bergab wollte ich zum überholen ansetzen und mein rechtes Bein wurde verdammt schwer…Vollgas!!
Das kuriose an der Geschichte war, dass in keinster Art und Weise Leistung zu spüren war. Als ob der Lader mal eben zum Kiosk gelaufen sei und sich nen eis holen wollte.
Nach dem ich dann dank der Neigung an dem zu überholenden Fahrzeug vorbei gekrochen bin, drückte ich den dreieckigen Schalter am Cockpit und hielt erst mal am standstreifen. Im Leerlauf stieg die Drehzahl ohne weiteres.
Nach einem fachmännischen blick unter die Haube und der Motorabdeckung ließ ich den Motor etwas laufen, stellte diesen dann ab und startete ihn wieder. Siehe da, der Lader war vom Kiosk zurück und tat so als ob nichts passiert wäre.
Die gleichen Symptome hatte ich schon vor einem Jahr als sich der Lader komplett verabschiedete…war ne teure Angelegenheit die Möhre wieder zum Laufen zu bringen. Damals kam es ebenfalls zu solch einem Leistungsverlust, doch wurde dann auf in den meisten Fällen eine Info über die MFA angezeigt: „Abgas Werkstatt“!!! damals war der LMM verantwortlich dafür. Kann dieser nach so kurzer Zeit wieder einen weg haben???

Vor ‘nem Monat wurde wieder über die MFA der Spruch abgas Werkstatt hervorgezaubert und nach dem auslesen des Fehlerspeichers war bekannt das sich das AGR melden wollte zur Spezialreinigung. Danach war wieder Ruhe. Bis gestern…

Da sich die MFA derzeit nicht meldet, denke ich auch nicht dass sich irgendein Fehler abgesetzt hat, welcher die Fehlersuche natürlich ordentlich eingrenzen würde.

Um denjenigen vorab die Luft aus der Lunge zu nehmen welche als erstes schreiben wollen; was hast den für´n Auto/Motor drinne, kommen hier mal ein paar technische Daten der süßen:

Golf V
1968ccm
16 Ventile
103Kw/140PS
MKB: BKD
176km


Denke dies dürfte reiche, wenn nit einfache Fragen. Dumme antworten werde ich keinem geben!!!

Vorab danke für eure mühen.
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-08-2010, 12:36    Titel: 2.0TDI 16V, BKD macht Probleme Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher auslesen (lassen). Wenn er in Notlauf geht, steht da auch drin warum.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2010, 19:01    Titel: 2.0TDI 16V, BKD macht Probleme Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Fehlerspeicher auslesen (lassen). Wenn er in Notlauf geht, steht da auch drin warum.



Denke das dies die einzige möglichkeit ist heraus zufinden was wirklich los ist. Einfach nur Ärgerlich!!!

Danke für deine Antwort TDI-GTI-4-Motion
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI 1T macht Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fahrwerk T4 Vorderachse macht Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHU im Caddy bei knapp 400.000 km macht Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Automatikgetriebe macht Probleme, Kennbuchstabe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.