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Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD

 
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Kraftzwerg78



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Beitrag06-09-2009, 19:40    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach dem letzten Turbolader tausch welcher mir um die Ohren geflogen ist, möchte ich mir nun eine Ladedruckanzeige nachrüsten. Leider bin ich mir nicht sicher wo ich den Druck abnehmen kann um die Anzeige zum Laufen zu bringen. Wäre echt Klasse wenn ihr mir helfen könntet, oder mir die passenden Thread´s nennen wo ich dies nachlesen/nachschauen kann.
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krissyboy



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Beitrag07-09-2009, 12:25    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

hi,

habe gerade ebend mit nem freund gesprochen, der fährt nen polo cup edition gti...der hat seine anzeige an die ansaugbrücke angeschlossen,da soll nen schlauch sein wo das geht,

bei meinem golf 5 diesel jedoch habe ich das gleiche problem, finde keinen schlauch oder sonstiges wo ich das abnehmen könnte,

also bleibt wohl nur eins, nen loch in den ladeluftschlauch machen mit nem adapter das der schlauch drauf passt, das wäre dann die beste möglichkeit.

falls du oder wer anders ne andere idee hat, immer her damit.

gruß
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ulf
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Beitrag07-09-2009, 12:49    Titel: Re: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:
Leider bin ich mir nicht sicher wo ich den Druck abnehmen kann um die Anzeige zum Laufen zu bringen. Wäre echt Klasse wenn ihr mir helfen könntet, oder mir die passenden Thread´s nennen wo ich dies nachlesen/nachschauen kann.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3224
Ob die Anzapfungen da drin noch auf Eure neueren TDIs anwendbar sind, weiß ich nicht icon_rolleyes.gif
Ein Feedback wäre nett, auch wenn Ihr es anders lösen mußtet.
Gruß Ulf
_________

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Kraftzwerg78



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Beitrag30-01-2010, 16:01    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Mahlzeit miteinander,
nach längerem Suchen nach der passenden Lösung meines Problems bin ich nun zum Entschluss gekommen. Werde mir das Problem mit Hilfe eines Ladedruck-Anschlussset´s erleichtern. Da ich nichts ausprobieren möchte und damit unnötige Kosten vermeiden will, ist dies mit höchster Wahrscheinlichkeit die beste Lösung. Sobald also dieses Set geliefert wird, werde ich mir die Zeit nehmen die Zusatzinstrumente zu verbauen. Zusätzlich zu der ladedruckanzeige wird eine Anzeige für die Öltemperatur verbaut. Bin mir bezüglich des Signals für die Temperatur aber nicht sicher welchen Geber ich verbauen soll oder gar einen vorhandenen anzapfen kann. Also wäre es echt klasse wenn mir in der Frage jemand eine Antwort/ Lösung nennen kann.
Gruß
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golfspeedy



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Beitrag30-07-2010, 10:21    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Hallo Kraftzwerg
Hast du dein Anschuß-Set schon eingebaut ??
Gruß
Mirco
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Beitrag30-07-2010, 10:27    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Ich hab auch immer noch Schiss, das 400 EUR Schaltsaugrohr an zubohren.
Obwohl dank Kunststoff leicht sein sollte.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Kraftzwerg78



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Beitrag23-08-2010, 23:01    Titel: Anschluss Ladedruckanzeige beim BKD Antworten mit Zitat

Servus miteinander,
nach langen hin und her sowie der Suche nach der idealen Lösung bezüglich des Anschlusses für die Ladedruckanzeige habe ich folgende Maßnahmen getroffen und bin mit dem Endresultat mehr als zufrieden!!
Mit Hilfe gewisser links welche hier über die Page zu finden sind und einer längeren Wartezeit auf eine wieder aufgenommene Produktion gewisser Zubehörteile sieht so meine ideale Lösung zwecks des Einbaus und der Unterbringung der Zusatzinstrumente aus;
Da meiner einer nicht so auf die „JapanTuningSzene“ steht sondern eher den dezenten weg liebt habe ich die Zusatzinstrumente (Ladedruck/Öltemperatur) in der Mittelkonsole mit passender Halterung anstatt des Aschenbechers gewählt.


(http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/zusatzkonsole-golf-gr.htm)

Durch die relativ gute Passgenauigkeit war dieser Einbau nicht der Rede wert. Einfach den Rahmen des Schaltsacks vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus hebeln und schon erblickt man zwei schrauben womit der Aschenbecher/das ablageflach befestigt ist.
Das Kabel für die Signale der anzeigen durch die spritzwand gelegt und für klemme 15/30 sowie der Beleuchtung anhand der vom Werk gelegten Kabel angeschlossen. Dauerplus war nur ein wenig schwierig zu finden aber wer sich unterlagen über das Fahrzeug beschafft kriegt des auch hin!!!
Zum Anschluss der ladedruckanzeige habe ich eine recht einfache Variante gewählt da diese beim Wechsel des Fahrzeugs schnell und ohne großen Kostenaufwand ausgebaut werden kann. Denke auch der Nachfolger meines „Rennwagens“ wird zusätzlich mit Luft „erdrückt“!!!


(http://www.kw-systems.de/frame.html)

Zeitaufwand insgesamt wenn alle Unterlagen sowie Teile vorhanden sind = 1 Tag!!!
Alles funktioniert ohne dass ich meckern könnte.
Falls noch fragen aufkommen sollten, schreibt mir einfach. Könnte aber unter Umständen zu Verzögerungen bezüglich einer Antwort kommen da ich VIEL Arbeiten muss!!!! Aber wer muss das nicht heutzutage!!!
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