Servus SchrauberKoksi!
Zur De-/Wiedermontage des KW-Simmerrings muß das Zahnriemen-Rad ab. Und für letzteres brauchst Du neben brachialen Kräften auch Spezialwerkzeuge.
Täte an Deiner Stelle erstmal den Zahnriementrieb freilegen, ZR abnehmen und dann GENAU schaun, wo es schwitzt. Oft sind es nämlich NW- oder Zwischenwellen-Simmerringe, welches dann nach vielen km so aussieht, als käme es (wg. vermehrt anhaftendem Schmutz an dieser Stelle) vom KW-Simmerring.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!