VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi a4 b5 afn Kurbelwellesimmering !?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schrauber-kosi



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2010
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sankt aegidi ,Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2010, 20:49    Titel: Audi a4 b5 afn Kurbelwellesimmering !? Antworten mit Zitat

Hallo
ich glaube bei meinem audi ist der kw-simmering zahnriemenseitig undicht !

wie ist der zu wechseln ? zahnriemen muss ich sowieso auch machen aber was muss ich da noch abmontieren ?

danke im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag16-11-2010, 20:56    Titel: Audi a4 b5 afn Kurbelwellesimmering !? Antworten mit Zitat

Servus SchrauberKoksi! icon_wink.gif

Zur De-/Wiedermontage des KW-Simmerrings muß das Zahnriemen-Rad ab. Und für letzteres brauchst Du neben brachialen Kräften auch Spezialwerkzeuge.

Täte an Deiner Stelle erstmal den Zahnriementrieb freilegen, ZR abnehmen und dann GENAU schaun, wo es schwitzt. Oft sind es nämlich NW- oder Zwischenwellen-Simmerringe, welches dann nach vielen km so aussieht, als käme es (wg. vermehrt anhaftendem Schmutz an dieser Stelle) vom KW-Simmerring.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.