VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 6 GTD mit DPF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
GTD-Style



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2010, 13:17    Titel: Golf 6 GTD mit DPF Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch.
Sollte sowas in der Richtung schon mal gestellt worden sein dann bitte ein großes Sorry icon_smile.gif

Ich bin Österreicher icon_smile.gif
Ich habe mir am 21.10.2010 einen Golf 6 GTD bestellt der einen DPF verbaut hat.

Mein Fahrstil ist nicht rasend und nicht schleichend nicht über und nicht untertourig.
Auch von den Strecken her fahre ich eigentlich sehr viel Kurzstrecke (Fagre zwischen meinen Eltern hin und her das sind ca 2 km) Mehrmals Täglich und einmal am Tag fahre ich eine 15 bis 20 KM Strecke oder alle Zweiten Tag. Einmal die Woche mach ich eine kleine Ausfahrt wo ich ca 30 km (oder bisschen mehr) fahre.

Wie Lange braucht der Motor im GTD (2.0 TDI CR DPF 170 PS) bis er einigermassen Betriebstemperatur erreicht hat (Öl+ Kühlerwasser)
Ab welchen Temperaturen darf man mit dem Motor mal bisschen spass auch haben? icon_smile.gif

Und wenn ich meine Strecken mit mehrmals täglich 2 km, einmal täglich oder alle zweiten Tag 15-20 km und einmal wöchentlich 30 (oder bisschen mehr) fahre, denkt ihr werde ich da Probleme mit dem DPF bekommen?Hätte er zumindest wenn ich einmal wöchentlich 30 km oder bissl mehr fahre die möglicghkeit sicht zu regenerieren? ich fahre dabei eigentlich keine Autobahn und nur stadt und bissl Landstraße

Ich muss dazu betonen ich habe den GTD gewählt weil ich zu hause den Dieselkraftstoff und 0,75 cent pro Liter bekomme.

Mein Jetziger Golf 4 1,9 TDI mit 90 PS sagt bei den Kurzstrecken gar nix der läuft seit 150000 km ohne irgend welche Probleme.

irgendwie versaut mir der DPF meine ganze Vorfreude auf das Auto und leider kann ich wahrscheinlich einen Monat nach vertragsabschluss nicht mehr auf den GTI wechseln... icon_sad.gif

Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.