VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Vollkontakt-KC-



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emsland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 5:34    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mit meinem BMW 325 TDS nen Problem. Und zwar läuft er Zeitwesie nur auf 5 Pötten.
Das macht er meistens unregelmässig, und wenn dann auch nur wenn man aus der Fahrt anhält z.b. an einer Ampel. Und dann auch nur kurz, wenige sekunden. Wenn man aufs Gastippt und einmal kurz die Drehzahl anhebt, ist es meistens auch schon weg.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Meistens jedoch nach einer längeren Fahrt ca. ab 10km... Er läuft dann kurz absolut unrund und schütelt sich. Wenn man nichts macht fängt er sich nach ca 5 sekunden langsam wieder...

Wir haben schonmal den Fahlerspeicher ausgelesen, aber dieser hat nichts angezeigt...

Wenn der Motor warm ist, hat er auch Startschwierigkeiten. Also er braucht ziemlich lange bis er anspringt. Zwar sauber, aber dauert recht lang...


Hoffe ihr könnt mir helfen...
-built for speed-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
welbach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 14:49    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

hallo,

ein baujahr wär interessant und eventuel die Laufleistung

lg

Martin
Nach oben
Vollkontakt-KC-



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emsland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 16:33    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

Das Bj ist 12/97 und die laufleistung sind sagenhafte 345.000 km
-built for speed-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag13-12-2010, 20:59    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

Spritzbeginn,Einspritzdüssen und Kompression Prüfen ! Eigentlich halten solch Maschinen nicht so lange icon_confused.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Vollkontakt-KC-



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emsland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 21:43    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

jo werd ich ma versuchen... Aber wie gehabt is ja nur hin und wieder und nicht immer is ja das komische... Und is ja nen 6 Zylinder, der soll angeblich doch ewig halten?!
-built for speed-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-12-2010, 23:18    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

Vollkontakt-KC- hat folgendes geschrieben:
Und is ja nen 6 Zylinder, der soll angeblich doch ewig halten?!
Aber kein TDS. Die sind bekannt dafür, nicht gerade robust zu sein.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2011, 20:00    Titel: BMW 325 TDS läuft zeitweise auf 5 Pötten uvm... Antworten mit Zitat

Und is ja nen 6 Zylinder, der soll angeblich doch ewig halten?!Aber kein TDS. Die sind bekannt dafür, nicht gerade robust zu sein.

naja, aber auch bekannt dafür, daß es

1. kaum welche gibt, die mehr als 250000 km auf der Uhr haben

und

2. zB im Lichtprüfmodul meist trotzdem diverse Fehler auch bei 5 und 600000 km abgespeichert sind!

icon_eek.gif

oder anders : die haben oft ewig viel km drauf, aber auch oft frisierte Tachos! icon_wink.gif

geht ja zu einfach!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Klimaanlage zeitweise o. Funkt. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 MKB: AJM läuft nur auf 3 Pötten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA zeitweise defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 3 1Z Bj 96 Stirbt zeitweise ab On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kupplung rupft zeitweise Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.