VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Bremsflüssigkeit verwenden?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas K
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 117
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-03-2003, 10:34    Titel: Welche Bremsflüssigkeit verwenden? Antworten mit Zitat

Wollte nächste Woche meine Sommerreifen drauf machen und die Bremsbeläge erneuern. Und wenn ich schon dabei bin, gleich noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Nur welche muß ich nehmen (DOT 4 / 5.1, ...)? Im Handbuch habe ich keinen Hinweis gefunden und auf dem Aufkleber an der Tür steht " nur original VW-Bremsflüssigkeit verwenden"!
Hat denn VW eine eigene Bremsflüssigkeit?
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sputnic
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2003, 8:51    Titel: Bremsflüssigkeit Antworten mit Zitat

Also auf meinem TDI Bremsflüssigleitstank steht nur DOT 4 Bremsflüssigkeit verwenden.
Schätze mal dass da DOT 4 reinkommt icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 117
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2003, 9:09    Titel: Re: Bremsflüssigkeit Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ichs auch auf dem Tank gelesen und entsprechend durchgeführt. Nur zum damaligen Zeitpunkt hab ich halt nur im Handbuch und auf den Türaufkleber geschaut.
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Standheizung als Zuheizer verwenden / Einbaufragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Risse im Zylinderkopf AAZ weiter verwenden? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.