VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bocken und Rauch + Nageln, keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kontar



KFZ-Schrauber seit: 18.04.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2011, 22:45    Titel: Bocken und Rauch + Nageln, keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ihr könnt hier etwas Licht reinbringen:

Ich habe nen Passat 3B, 1,9 TDI, 130 PS, Baujahr 2001, 150 tkm.
AGR ist abgehängt und verschlossen, Turbo OK, Auspuff OK, Kat OK, LMM OK (trotzdem getauscht!). Der Fehlerspeicher ist leer.

Bei 2000 U/min bockt der Wagen wie wild (richtig hartes Ruckeln!) und wird extrem laut. So ein richtig lautes Nageln und Klopfen! Die Geschwindigkeit ist dabei egal. Er beschleunigt auch kaum mehr, gleichzeitig rußt er dichte schwarze Rauchwolken hinten raus und bei 2500 hört die Leistung komplett auf, trotz Vollgas. Und der Lärm erst ...

Hat wer irgendeine Ahnung was man noch anschauen muss um dem Problem (das sich über die letzten Monate erst so langsam entwickelt hat und schlimmer geworden ist) auf die Spur zu kommen? Jegliche Hilfe ist willkommen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-04-2011, 7:41    Titel: Bocken und Rauch + Nageln, keine Leistung Antworten mit Zitat

Evtl. ist der Kabelbaum zu den PDEs defekt. Nutze bitte die Suche.
Kannst Du ein Log machen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sehr lautes Nageln und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AMF Problem nach Autobahn - keine Leistung starker Rauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge >>> extrem hartes Nageln, null Leistung <<< Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.