VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 20:56    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

hi andy,

ich hab gestern abend im dunkeln nur mal so abgestatet und die buchse nicht gefunden. vorhin hab ich mich mal reingelgt und bingo ! aber der platz ist die absolute krönung. hat man keinen stecker, sondern verfährt nach der 'kabelendenmehode', dann hat man verloren ! ein hoch auf den entwickler und den g...... dü...sch.... !!!!!! icon_evil.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 21:00    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

@ulf

ja ja ein meisterwerk deutscher ingenieurskunst ! icon_smile.gif

na ja und mit den pd-gemeinheiten,... ! man mal nicht immer den teufel an die wand !!!!!! du bist wie meine frau. die kennt auch nur zwei zustände dunkelschwarz und tiefschwarz !!! icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-03-2003, 21:15    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
man mal nicht immer den teufel an die wand !!!!!! du bist wie meine frau. die kennt auch nur zwei zustände dunkelschwarz und tiefschwarz !!! icon_rolleyes.gif


Hi Jörg

nach derzeitiger Planung werde ich mir irgendwann auch noch einen 130 PS PD antun - wenn diese Serie oder der Ibiza mit diesem Motor ausläuft (wenns den bis dahin nicht im Polo gibt).
Aber erstmal hoffe ich, daß diese Technik bis dahin noch möglichst weiter reift icon_confused.gif

Übrigens: Pessimsmus hat einen großen Vorteil - man kann nur angenehm überrascht werden icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 21:54    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

@ulf

aha ! also doch nicht katogorisch nein zu pd ! icon_eek.gif

ich bin begeistert von der 130 ps maschine icon_exclaim.gif das macht richtig spaß, auch wenn die kraftentfalltung gewöhnungsbedürftig ist ! aber eins ist fakt: sowohl motor-, als auch fahrwerks- und innenausstatungsmäßig liegen welten zwischen meinem 35i mit 1 z und dem auto !
Nach oben
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 12:51    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

@joergs:

Du findest du Buchse für das OBD nicht?

Die ist unten am Armaturenbrett (Fahrerseite) unter dem Lenkrad. Kann man schlecht beschreiben. Einfach mal die untere Kante des Armaturenbretts oberhalb der Pedale abtasten bzw. ansehen.

Bei den 3B´s war sie unter der vorderen MAL unter einer Gummiabdeckung.
Seit dem Facelift in 2000 zum 3BG ist sie dort wie ich oben beschrieb.

Viel Spaß mit Deinem Heizöl-Ferrari!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 12:58    Titel: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Antworten mit Zitat

@delvos

eure seite kenn ich lesender weise ! bisher war es für mich nur informativ, da ich ja so nen neumodischen nicht hatte ! aber werde jetzt öfter mal vorbeischauen, da eure seite doch recht informativ ist ! gut finde ich eure um- und einbauanleitungen !

die buchse habe ich mittlererweile gefunden. sie sitzt in der verkleidung unweit vom kupplungspedal, wie ein stückchenweiter oben beschrieben.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgas-Keule jetzt auch für Benziner? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge tdi ruckeln - meiner jetzt auch - vielleicht weiss wer rat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselrußfilter, es ist soweit! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Am MO ist es soweit für meine Abstimmung ;-) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.