VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasrückführung problem?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
David72



KFZ-Schrauber seit: 30.04.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2011, 15:57    Titel: Abgasrückführung problem? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich seid längerer Zeit das problem mit der gelben MKL habe, wollte ich hier mal um rat fragen.Ich war vor ein paar Tagen beim icon_smile.gif , der hat mir gesagt das ich mit der Abgasrückfürung ein problem habe.Laut Fehlerspeicher, sagte er mir das der Druckwandler sehr wahrscheinlich defekt wäre.Also entschloss ich mich den Druckwandler zu tauschen, nun ist nach ein paar Tagen der fehler wieder da.Mittlerweile weis ich auch nicht mehr weiter.Der icon_smile.gif würde jetzt die Schläuche nachschauen.
Also was wäre ratsam oder hat eine Idee?
Habe einen BMW 525d E60, Baujahr 2004, 177 PS.


Danke für jede Hilfe....!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2011, 17:52    Titel: Abgasrückführung problem? Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann bestimmt auch beim BMW einen Stellgliedtest machen und dabei die angesaugte Luftmasse beobachten. Damit kann man beurteilen, ob es funktioniert wie es soll.

Das AGR Ventil selbst kann natürlich auch verkokt/schwergängig sein, da hilft nur Nachsehen.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
David72



KFZ-Schrauber seit: 30.04.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2011, 19:06    Titel: Abgasrückführung problem? Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke Rainer für die Antwort, werde denen mal am Mittwoch den Tipp von dir mal sagen.
Hoffe die werden den Fehler beseitigen können.Werde am Mittwoch mehr wissen und davon berichten können.

Bis dahin....Tschüß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-05-2011, 19:04    Titel: Abgasrückführung problem? Antworten mit Zitat

Feedback erfolgte per PN, keine Ahnung warum nicht ins Thema icon_question.gif

Aussage: Unterdruckleck am Bremskraftverstärker, als Folge Nicht-Funktion der AGR.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0487 - Abgasrückführung Drosselklappensteuerung A Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0400 - Abgasrückführung Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder Fachartikel
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG problem Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Korrektur der Abgasrückführung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung Fehlfunktion Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.