VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag03-07-2011, 23:11    Titel: AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Antworten mit Zitat

frebert hat folgendes geschrieben:
@ Wiesel: Ich hab keine Klima! PIN 37 am MSG ist bei mir nicht belegt.
und im Stecker ist auch keine Feuchtigkeit / Grünspan etc. in dem Bereich?!
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
frebert
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.07.2004
Beiträge: 71
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chiemgau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2011, 13:25    Titel: AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Antworten mit Zitat

Zitat:
und im Stecker ist auch keine Feuchtigkeit / Grünspan etc. in dem Bereich?!


Nö, definitiv nicht! Ich tippe auf den Kühlwassertemperaturfühler vielleicht gibt der bald den Geist auf und das sind die ersten Symptome. Beim nächsten mal wenn die Drehzahl wieder hoch geht, werd ich den mal tauschen.
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag04-07-2011, 15:37    Titel: AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Antworten mit Zitat

frebert hat folgendes geschrieben:
Kann mir vielleicht einer sagen, was alles Einfluss auf die LL Drehzahl bei intaktem Motor und Einspritzpumpe hat?


Nochmal: Der Kühlmittelgeber ist ein Doppelgeber. Vergleiche mal, was er im STG 01 und 17 anzeigt.

Der Geber geht sehr oft in die Wicken, da ist also eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben.

Sollte der Gebertausch (!) nichts ergeben, kann es auch an Lecköl aus einem defekten Lader liegen. Hast Du massiv hohen Ölverbrauch ? Qualmt er in dem beschriebenen "Hochleerlauf" ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag04-07-2011, 15:41    Titel: AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Antworten mit Zitat

frebert hat folgendes geschrieben:
Kann mir vielleicht einer sagen, was alles Einfluss auf die LL Drehzahl bei intaktem Motor und Einspritzpumpe hat?


Nochmal: Der Kühlmittelgeber ist ein Doppelgeber. Vergleiche mal, was er im STG 01 und 17 anzeigt.

Der Geber geht sehr oft in die Wicken, da ist also eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben.

Sollte der Gebertausch (!) nichts ergeben, kann es auch an Lecköl aus einem defekten Lader liegen. Hast Du massiv hohen Ölverbrauch ? Qualmt er in dem beschriebenen "Hochleerlauf" ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
frebert
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.07.2004
Beiträge: 71
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chiemgau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2011, 18:19    Titel: AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmal: Der Kühlmittelgeber ist ein Doppelgeber. Vergleiche mal, was er im STG 01 und 17 anzeigt.

STG Wert passt 90°C und meine analoge Temperaturanzeige ist auch wie immer in ihrer Position.

Turbo kann ich ausschließen.
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3


Zuletzt bearbeitet am 04-07-2011, 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Einfluss auf Motorwirkungsgrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gaspoti Belegung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anschlüsse Gaspoti ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.