OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
dieseltech.ch



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2017
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Algetshausen
2008 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-10-2017, 8:36    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Kurze Frage in die Runde. Ich habe ein Chiptuning auf meinem 3.0l CDI, also eine Box die Ladedruck und Raildruck verfälscht (höher setzt).

Wird dies hier sichtbar anhand den Korrekturwerten?

Ich werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal auslesen und mit euren Werten vergleichen.
Arbeite mit AUTEL, LAUNCH X431 PADII, VCDS, und Stardiagnose

Fahre einen Audi A4 B8 mit 3.0 TDI Motor (Motorcode CAPA)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 15826
Karma: +273 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2017, 10:01    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Hallo,

die entsprechenden Werte werden bei definierten Raildrücken vom Motorsteuergerät ermittelt, wenn Deine Box "bescheisst" indem ein zu niedriger Ist-Raildruck an das Motorsteuergerät gemeldet wird, ist automatisch der jeweilige Prüfdruck anders und die Zeiten können sich damit ändern.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
Dieselschrauber OBD KOBD2Check
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 15826
Karma: +273 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2017, 10:40    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
Dieselschrauber OBD KOBD2Check
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR-Einfluss auf Motorwirkungsgrad Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.