Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
WO hast Du bei abgehängtem D+ die Batteriespannung? Auf der Anschlußleitung oder an der LiMa?
Steck die D+ nochmal ab und prüfe folgendes sowohl bei Zündung EIN als auch Motor im Leerlauf:
- Offene Leitung D+ auf Masse legen -> Ladekontrollleuchte muß leuchten!
- Offene Leitung D+ in der Luft -> Ladekontrollleuchte darf nicht leuchten!
- Offene Leitung D+ in der Luft -> Spannungsmessung 12V oder bei Ladung 14V
- Offene Leitung D+ in der Luft -> Motor laufen lassen, Drehzahl kurz über ca. 3.000 U/min erhöhen, dann müßte die Bordspannung im anschließenden Leerlauf deutlich über 12V (~14V) liegen.
Die Spannung des gesteckten D+ müßte bei Zündung EIN <1V sein, bei Motorleerlauf ~B+ Spannung.
Ist die getauschte LiMa neu und paßt sie wirklich 100%ig auf das Fahrzeug? Evtl. ist die "neue" Gebrauchte wieder defekt.
Ist der Anschluß auf der LiMa auch mit "D+" gekennzeichnet und nicht mit DF oder W?
Hat die LiMa auch Masse am Gehäuse - sowohl bei Zündung EIN als auch bei Motorleerlauf? Messen!
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!