VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA beim SEAT LEON

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
silverleon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 21:47    Titel: GRA beim SEAT LEON Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt schon viel über das nachträgliche Einbauen einer GRA (Tempomat) bei VW/Audi gelesen.
Ich habe folgendes Problem.
Seat Leon Modell 2002 TDI 110PS (kein PD!), einen Blinkerhebel mit GRA habe ich aber finde ich nirgends im Fussraum oder hinter den Relais das Ende der Leitung, an die das Kabel zum Blinkerhebel angesteckt werden sollte.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich dieses Suchen muss (und dann auch finden kann)?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar!

Grüsse

silverleon
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-04-2003, 7:01    Titel: GRA beim SEAT LEON Antworten mit Zitat

Hi,

beim LEON habe ich keine Ahnung, aber beim TOLEDO muß vom Motor STG der Kabelbaum eingezogen werden. Sonst dürfte es sich vom Umbau am Golf 4 nicht unterscheiden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BartW
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2003, 17:13    Titel: GRA beim SEAT LEON Antworten mit Zitat

Habe selbst in meinen Leon GRA nachträglich eingebaut, es ist identisch wie beim Golf oder A3. Du mußt ein Kabel vom Hebel bis zum schwarzen-10-fach-Stecker hinter den Relais verlegen. (Es sind daneben auch ein weißer und roter Stecker)
Nach oben
silverleon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2003, 20:42    Titel: GRA beim SEAT LEON Antworten mit Zitat

Hi,
sehr guter TIP! Danke!
Ich habe den schwarzen 10-fach Stecker gefunden und die Seite Richtung Motorsteuergerät ist auch schon mit allen notwendigen Anschlüssen belegt.
Exakt die gleichen Farbcodierungen an den gleichen Positionen wie beim GOLF 4.
Unter http://www.jagiella.net/dirk/auto.htm ist der passende E-Plan.
Somit muss ich nur noch die Steckverbinder besorgen und dann kann es losgehen. icon_biggrin.gif

Danke und Grüsse
silverleon
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LDA LEON 110KW TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Modelljahr bei SEAT? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR SEAT Altea 105 PS Motorkennzahl BLS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fensterheber SEAT Ibiza 99-02 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.