VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teilenummer originale PD Einspritzdüsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Fabia.S



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag29-09-2011, 19:13    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Langsam müssten mal bei meinem Fabia die Einspritzdüsen gewechselt werden, wobei die, mit den originalen Daten rein müssten.

Aber irgendwie werden anscheinend nur Tuningdüsen angeboten, die ich durch das Spritspartuning eben nicht nehmen kann, weil schon fast die max. Nm erreicht sind und auch keine Veränderung mehr am Steuergerät vorgenommen werden soll.

Kennt jemand die Teilenummer für die Düsen des ATD, eventuell für den Nachfolger AXR?
Leider wollen wohl die meisten nur komplette Einpritzelemente verkaufen, am besten noch neu, mit der entsprechender Preislage.
Fabia 1.9 Combi, Bj. 2001,ATD Euro 3
Spritspartuning aus dem Shop,Schlechtwegefahrwerk, 285000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag29-09-2011, 20:44    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Wieviel km hast du runter? Sofern keine Probleme auftreten, würde ich da nichts machen. Überprüfen kannst du ja gewisse Dinge mit VCDS schonmal. Der gewissenhafte Ein-und Ausbau der PD Elemente ist hier das größere Problem. Die Möglichkeit die Düsen im Ultraschallbad zu reinigen gibt es noch.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Fabia.S



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag30-09-2011, 9:23    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ich über 240.000 km runter und anhand des erhöhten Durchschnittsverbrauches bei gleicher Fahrtstrecke und Geschwindigkeit vermute ich mal, dass neue Einspritzdüsen den Verbrauch ect. verbessern würden.

Tuningdüsen sind ja nahezu überalle zu bekommen, da ich aber nichts mehr groß an Leistung machen will, wären Düsen mit gleichen Werten die beste Wahl.

An einer Reinigung hab ich auch schon gedacht, bloß wenn die Elemente eh schon raus sind, dann sollte es an ein paar neuen Düsen auch nicht mehr liegen.
Fabia 1.9 Combi, Bj. 2001,ATD Euro 3
Spritspartuning aus dem Shop,Schlechtwegefahrwerk, 285000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2011, 13:53    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Zitat:
bloß wenn die Elemente eh schon raus sind, dann sollte es an ein paar neuen Düsen auch nicht mehr liegen.


Täusch dich da nicht! Hast anscheinend noch keine PDE zerlegt icon_lol.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2011, 15:11    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
bloß wenn die Elemente eh schon raus sind, dann sollte es an ein paar neuen Düsen auch nicht mehr liegen.


Täusch dich da nicht! Hast anscheinend noch keine PDE zerlegt icon_lol.gif

Tipp: Ein PD vom Schrott besorgen, das Video bei den Fachartikeln ansehen und damit üben. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-09-2011, 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Fabia.S



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag30-09-2011, 22:52    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:

Tipp: Ein PD vom Schrott besorgen, das Video bei den Fachartikeln ansehen und damit üben. icon_wink.gif


Danke, eigentlich keine schlechte Idee, da ich das letzte Mal vor genau 25 Jahren in meinem ehemaligen Beruf die Einspritzdüsen bei Motoren aufbereitet hatte, die weder Steuergerät, sonst noch Sensoren oder Strom liefen. Alles nur mechanisch...und liefen auch noch bei - 50 Grad.

Aber leider hab ich immer noch keine passenden Einsätze.
Fabia 1.9 Combi, Bj. 2001,ATD Euro 3
Spritspartuning aus dem Shop,Schlechtwegefahrwerk, 285000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag05-10-2011, 16:23    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Sitzlochdüsensatz Fabia (Serie) ATD Bosch 1417010989
Sitzlochdüsensatz Fabia (Serie) AXR Bosch 1417010984
Dichtsatz PDE Bosch 1417010997
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Fabia.S



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag06-10-2011, 11:02    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Sitzlochdüsensatz Fabia (Serie) ATD Bosch 1417010989
Sitzlochdüsensatz Fabia (Serie) AXR Bosch 1417010984
Dichtsatz PDE Bosch 1417010997


Danke, das hilft mir ja mal schon weiter und wie vermutet, sind die Seriendüsen teurer, als die meißten angebotenen Tuningdüsen.
Fabia 1.9 Combi, Bj. 2001,ATD Euro 3
Spritspartuning aus dem Shop,Schlechtwegefahrwerk, 285000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2011, 20:46    Titel: Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

...und ganz sicher sind die günstigen nicht unbedingt die besseren icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teilenummer Einspritzdüsen 2,5l 0,216mm Lochdurchmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel kPa hat der originale Ladedrucksensor? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG Teilenummer MKB ASV Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.