VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 1:38    Titel: Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

*schonmal so halb in deckung geh*

Sorry wegen diese Frage aber komme nicht weiter,weder mit Akte, weder mit Ecat.
Von einem Auktionsverkäufer werden mir neue Düsen angeboten. Nur komme ich nicht mit seiner Teilebezeichnung klar. Auf Nachfragen vom Verkäufer hier nun die Antwort:

Hallo, die Nr. der Düsen: KBEL 53 P 43 046.130.201 067 180 bar, die Nr. der Messdüse KBEL 53 P 47 046.130.202 067 -3 180 bar

1)180 Bar? Was ist das denn für ein Öffnungsdruckexot?

2) Laut Ecat bekomme ich nur hinaus das es die Düsenhalter sind, abernicht für welches Fahrzeug....

Laut Nachfrage beim Verkäufer was auf der Düse steht meint er:auf der Düse selbst steht 191 drauf, sonst gibts leider keine Nummer.

Um was für Düsen handelt es sich?

Bin für jeden Tip dankbar!Vielen Dank im voraus!!!!!

Grüsse

kapernaum
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-11-2004, 9:13    Titel: Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Ein Tip abseits von den genauen Nummern:

Wenn der Verkaeufer nicht weiss, was er verkauft, wuerde ich den Kram liegen lassen.

Der Typ hat keine Ahnung, hat die Duesen womoeglich noch offen gelagert und _DU_ willst sowas in deinen Motor schrauben ? icon_eek.gif

Finger weg und auf ne andere Auktion warte - besser als in 3 Wochen nach nem gebrauchten AHU suchen zu muessen icon_exclaim.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zodiac65
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 9:22    Titel: Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur den Tipp geben, diese Düsenhalterkombination nicht zu nehmen.
Leider kann ich aber nicht sagen zu welchem Motor diese passen. Nur eines weiss ich sicher. Dieser Typ ist ein Exot. Der lief ganz selten und das selbst in der Zeit als noch keine PD auf dem Markt waren.
Soweit ich mich noch erinnern kann hat dieser Typ einen niedrigeren 1. Öffnungsdruck und einen höheren 2. Öffnungsdruck. Die Durchflussmenge ist auch höher als bei den anderen, gängigen Typen.

PS: Die Bezeichnung, die auf dem Düsenschaft steht hat nichts mit dem Öffnungsdruck zu tun. Es ist lediglich eine Düsenbezeichnung. Hier die P 191/

mfg
zodiac
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 23:34    Titel: Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Dieselmartin schrieb:

Verfasst am: 12-11-2004, 8:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Tip abseits von den genauen Nummern:

Wenn der Verkaeufer nicht weiss, was er verkauft, wuerde ich den Kram liegen lassen.

Der Typ hat keine Ahnung, hat die Duesen womoeglich noch offen gelagert und _DU_ willst sowas in deinen Motor schrauben ?

Finger weg und auf ne andere Auktion warte - besser als in 3 Wochen nach nem gebrauchten AHU suchen zu muessen

m;


deswegen das *schonmal in Deckung geh* icon_lol.gif
ja, du hast Recht Dieselmartin!
Problem ist nur, dass ich extrem Einspritzdüsentuning-geil bin im Moment icon_redface.gif
Hast mich mal ein wenig runtergeholt, so ein Projekt sollte man wohl eher seriös angehen, sonst könnte ich nach einiger Zeit wirklich eher sparsam schauen...

Als 'Absicherung' wollte ich solch einen Ebay-Schnapper eh zu Bosch bringen um das Spritzbild überprüfen zu lassen.
Deswegen auch mal so interessehalber: Was nehmen die Klingonen für den Düsencheck?

Ansonsten: Wenn einer der 216er Umsteiger noch einen Satz AFN Düsen (oder ähnliches) im Kämmerlein liegen hat,PN an mich...

Schönes WE wünsche ich an alle!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Teilenummer originale PD Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teilenummer Einspritzdüsen 2,5l 0,216mm Lochdurchmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL Frage Einspritzdüsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Einspritzdüsen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.