Guten Abend
Gestern haben wir uns an den Trendline Schlater mit 131PS gemacht.
Nachdem die letzten Tage wieder so um die 7.6L/100km raus kamen wurd folgendes gemacht:
- Anaugbrücke samt Abstellklappe demontiert
- Ladeluftschläuche demontiert
- die ganzen Sachen am Teilewaschtisch penibelst sauber gemacht.
Allein im AGR/Abstellklappengehäuse war eine heftige Ruß/Schlamm Pampe drin.
Wurde direkt gereinigt.
Danach wurde alles wieder zusammen gebaut, Ansaugbrückendichtung sowie alle anderen Dichtungen neu gemacht.
AGR Stillgelegt
Luftmassenmesser ersetzt.
Nun wurden so 170km mit dem Wagen gefahren und im MFA2 stehen nach vorherigem löschen 5,7L/100km.
Mit der Tour von heute ist er nun bei 6.3L/100km angekommen.
Ich würde mal sagen, geht doch !
Wenn man jetzt übrigens bei 100 den Tempomat rein drückt und mal so vor sich hin rollt geht er auf 4,9L/100km laut MFA runter.
Dem Highline gönnen wir morgen nochmal genau die selbe Aktion. Mal sehen was bei dem raus kommt.
Was den AEL angeht.
Hab ein ChipTuning auf 175PS drauf. Allerdings ist der Zylinderkopf noch bearbeitet, Einspritzbeginn ist auf '62'. Abgasanlage ist 'Frei' und der Lader läuft am Limit.
Jeh nach LMM und Dampfrad Einstellung komm ich mit dem K14 Turbolader bis 179PS/414NM.
Trotz Chiptuning fahr ich den dicken voll ausgestatteten Avant Quattro mit 6,8 - 7,2l/100km. Ausser wenn ich permanent in der Ölwanne stehe. Da geht er bis auf 8,5L/100km hoch. Laufen tut er 220km/h bei 4000upm