VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-02-2012, 22:34    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

neuer Turbo mit der Garettnummer: 454232-6 zeigt das gleiche Symptom...
unten rum kein Ladedruck und Motor wird zu heiß (Kühlwasser)
der alte Turbo hatte die Nummer: 454232-2
zusätzlich hab ich noch einen Turbo mit der Nummer 454232-10 ausprobiert.. auch hier: kein Ladedruck usw
den einzigsten Unterschied den man sieht ist, dass auf meinem alten Turbo VNT15 GA3 und auf den beiden neuen Turbos GT1749V GA4 steht. Alles andere ist gleich...

ich peils nicht... hab dann die Stange von der Unterdruckdose um 3-4mm gekürzt -> immernoch untenrum kein Ladedruck .. oben rum natürlich dann zu viel.
am Freitag werde ich mein altes VTG-Gestänge gangbar machen und in das Abgasgehäuse vom neuen Turbo einsetzen und ich werde vorraussichtlich meinen alten VNT15 Turbo reinstecken.

ich bin für jeden Rat dankbar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-02-2012, 22:58    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

Huhu, und das Ergebnis von der Grundeinstellung im MWB 10 bzw 11? Genug Unterdruck da?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-03-2012, 20:50    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

jap, genug Unterdruck vorhanden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-03-2012, 17:59    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

hab den neuen Turbo zerlegt... raus kam, dass der nur 9 VTG-Schaufeln hat und innen komplett anders aufgebaut ist.

Notgedrungen hab ich dann versucht dochnoch meinen alten Lader zu retten.
Zum Glück ist es geglückt icon_wink.gif

Motor läuft wieder 1A
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2012, 18:13    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

Evtl. war dann der alte Lader nicht das, was auf dem Verdichtergehäuse stand, denn das kann man ja problemlos tauschen, sondern auch schon zusammengefrickelt... icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-03-2012, 8:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-03-2012, 23:12    Titel: V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Antworten mit Zitat

offensichtlich gab es zwei Generationen von dem Turbo. Einmal mit 9 und einmal mit 11 Schaufeln...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2303 - Zündspule B, Primärkreis: Signal zu niedrig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck VNT15 Lader im AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Ladedruck niedrig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9 TDI AFN starker Ruß, Ladedruck zu niedrig? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu niedrig? Ruckelnde Beschleunigung Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.