VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Können VAG-Tester inzwischen Datenreihen loggen . . .

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-07-2012, 7:49    Titel: Können VAG-Tester inzwischen Datenreihen loggen . . . Antworten mit Zitat

. . . wie wir es schon ewig mit VAGCOM / VCDS können?

Oder machen die 5052 & Co Tester nach wie vor nur Datenschnappschüsse, die evtl. zu unnötigen Reparaturen führen, wenn der Meister z.B. genau den Peak eines fetten (aber harmlosen) Ladedruck-Überschwingers erwischt und dem Kunden darauf tüchtig Angst macht vor Lader- und Folgeschäden?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-10-2012, 13:05    Titel: Können VAG-Tester inzwischen Datenreihen loggen . . . Antworten mit Zitat

Die neuste Version des VAS PC kann soweit mir bekannt keine Datenreihen loggen.
Ein aktuellen VAS Tester habe ich leider nicht - aber da machts ja noch weniger Sinn. Wenn dann wäre das ja eine Funktion für den PC.

gruß Blackfrosch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2012, 13:15    Titel: Können VAG-Tester inzwischen Datenreihen loggen . . . Antworten mit Zitat

Zitat:
. . . wie wir es schon ewig mit VAGCOM / VCDS können?

Oder machen die 5052 & Co Tester nach wie vor nur Datenschnappschüsse, die evtl. zu unnötigen Reparaturen führen, wenn der Meister z.B. genau den Peak eines fetten (aber harmlosen) Ladedruck-Überschwingers erwischt und dem Kunden darauf tüchtig Angst macht vor Lader- und Folgeschäden?


Der icon_lol.gif hier am Ort macht sowas mit VCDS, wenn die Arbeitsauslastung gut ist... icon_wink.gif

Unnötige Reparaturen - wo gibt es denn sowas? icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Können Gummilager knarzen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Können defekte Aggregatelager quietschen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Können Reifen wie ein ausgeleiertes Fahrwerk klingen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge G12 Tester Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.