Hallo aufgrund eines Garantieschadens JUL nach Komplettrevision eines T5 Automatikgetriebes T5 MJ2008 2,5 TDi ( kein DSG) wurde die verrauchte C2 Kupplung genannt.
Ursache könne ein geringer permanenter Einsteuerdruck auf die Kupplung gewesen sein, die dann immer etwas schleifen würde, oder ein Programmfehler des MStg.?
Laufleistung 14 Monate, 46 000km, dann plötzlich kein Kraftschluss.
BAB Liegenbleiber.
Daher die Verständnissfrage: für welchen Gang (welche Gänge) ist die C 2 Kupplung zuständig? Der Schieberkasten wurde damals komplett erneuert.
Ist die C2 Kupplung im 6 ten Gang im Kraftschluss? Müsste ja, aber was wäre wenn zu wenig Öldruck an der C2 Kupplung vorhanden wäre? läuft doch über den neuen Schieberkasten.
Kann ein zu wenig durchlässiger Getriebeölkühler Verursacher sein?
Das Getriebe wurde von einer auf autom. Getriebe spezialisierten Fachfirma mit 1 Jahr Garantie überholt, dazu neuer Turbo, Anlasser, Lima, Wapu, Riemen, Verschleißteile.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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