VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2013, 9:32    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich den Lüfter für den Temperatursensor ausbaue bei einem Golf III mit Climatronic.
Ich möchte ihn reinigen da er nervige Geräusche macht. Hat jemand den Lüfter schon ersetzt?

Radio, die Blenden rechts und links sind schon draussen. Die 4 Schrauben hab ich auch schon draussen.

Ich kann den Mittenausströmer schon einige cm nach vorne ziehen, aber irgendwo hängt er noch.
Wie bekomme ich den zerstörungsfrei raus? icon_evil.gif

DANKE
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag17-02-2013, 17:05    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Die 2 versteckten Schrauben sind hinter den Luftgitter der vorsichtig von Seite her entfernt werden muss erst dann kommt an die Schrauben ran .
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-02-2013, 17:53    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

hm, versteh ich leider nicht ganz.
die lüftungsgitter hab ich schon draussen und die 2 Schrauben dahinter raus.

wo sind da seitlich noch welche?

DANKE
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag21-02-2013, 0:34    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Sind die Schrauben im Bereich Kombiinstrument rechts auch raus?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-02-2013, 12:08    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

ja
irgendie scheints an den kabel/ steckern noch zu hängen
was muss ich alles abstecken?
Danke
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag21-02-2013, 23:08    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Nimm mal einen kleinen Spiegel zur Hilfe und sehe nach wo was hängt oder gar eine Schraube noch fest ist!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-02-2013, 23:23    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den Tipp. Nach Tachoausbau, konnte ich mit viel Licht und einem Spiegel die Stecker genau sehen. Die Kabel sind wirklich sehr kurz. Die Stecker muss man definitiv aus stecken bevor man die ITR Einheit ganz rausziehen kann.

Hab den Lüfter gereinigt, morgen werd ich gucken ob er wieder leise ist.... icon_wink.gif
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2013, 21:37    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

Lüfter ist wieder schön leise, war schon ordentlich Dreck drauf nach 15 Jahren icon_wink.gif

Danke nochmal für die Tips
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag26-02-2013, 23:21    Titel: Golf III Climatronik. Lüfter für Temperatursensor.... Antworten mit Zitat

icon_thanks.gif Für das Feedback icon_wink.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode P1115, Überspannung Temperatursensor Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Climatronik Golf IV - Eigenmächtige Verstellung Lüfterstufe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV - Lüfter gehen nicht aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge halbautomatische Klimaanlage zu Climatronik aufrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kühlmittel-Temperatursensor AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.