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Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2488 Karma: +474 / -0 Wohnort: bei Zwickau
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30-06-2013, 15:31 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Hallo!
Ich muss da mal mit dem Diagnosegerät ran, finde aber die Steckdose nicht.
Bzw. weiss gar nicht, wo ich nach den Diagnosebuchsen suchen soll.
Mein Werkstattprogramm gibt bei solchen Exoten auch nichts her.
So, Daten:
Modell 44, 3,6 Quattro, BJ. 1992
Achtung, Rechtslenker.
Wer weiss es oder hat eine Idee?
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
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Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
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30-06-2013, 16:12 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Moin
Ist die nicht noch vorne im Sicherungskasten?
Mfg.
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Rüdi Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005 Beiträge: 1425 Karma: +576 / -0 Wohnort: Nord/Osthessen 2001 Audi A4 Avant Premium Support
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30-06-2013, 16:54 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Wie beim Basismodell des V8 im Audi 100 im Sicherungskasten
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)
Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)
Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)
Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber) |
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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30-06-2013, 21:36 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Wenn mich nicht alles täuscht gibt es im Typ 44 nur Blinkcodes und noch kein OBD.
EDIT: Nach Autodata soll er doch einen Diagnoseanschluss haben, 2x2 entweder im Motorraum oder auf der "Fahrerseite" (hier wohl dann Beifahrer) unter dem Lenkrad.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Zuletzt bearbeitet am 30-06-2013, 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2488 Karma: +474 / -0 Wohnort: bei Zwickau
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dieselschrauber gefällt das. |
05-07-2013, 22:23 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Hallo!
Die Diagnose-Steckdose wurde inzwischen gefunden,
und zwar etwa dort, wo der Beifahrer bei Rechtslenkern seinen rechten Fuß hat.
Sieht etwas bastlerisch aus, in einer Sperrholzplatte, scheint aber original zu sein.
Bild dazu als Anhang.
Soweit, so gut, ich hatte aber keinen Erfolg beim Auslesen.
Den 2+2 Adapter habe ich, der schwarze Stecker passt blos in die linke Dose, der weiße in alle anderen 3.
Eingesteckt in den "richtigen" Adapter leuchtet die LED darin gelb,
es ist aber kein Steuergerät ansprechbar.
Ich weiß aber, dass der 2+2-Stecker und diese ganze Sache grundsätzlich funktioniert, weil ich bei einem alten T4 damit schon mal alles auslesen konnte.
Vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich, irgendwelche Einstellungen falsch oder so, Fehlbedienung von mir.
Ziel ist, das ABS auszulesen, damit gibt es Probleme.
Beschreibung: |
Diagnose-Anschluss im Fußraum des Beifahrers beim Rechtslenker Audi V8, 1992 |
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Dateigröße: |
401,99 KB |
Angeschaut: |
5791 mal |
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Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4247 Karma: +1071 / -0
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07-07-2013, 17:37 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Bei dem Baujahr und der Farbe der Stecker nach gibt´s da wohl nur Blinkcodes.
sh. auch http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26014&highlight=b3
lg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2488 Karma: +474 / -0 Wohnort: bei Zwickau
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22-07-2013, 23:00 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Hi!
Erstmal nicht viel neues,
alle Ausleseversuche sind bisher fehlgeschlagen.
Eine vielversprechende Methode,
da hat mir jemand, der in der Fahrzeugentwicklung arbeitet, und schon seit über 20 Jahren, und damals auch schon die V8 getestet hat, einen Adapter + Software auf einem Stick mitgebracht,
was vielleicht funktionieren könnte,
das ist aber daran gescheitert, weil niemand mehr einen PC mit der alten Schnittstelle hat.
Schade. Mein PC, an dem ich jetzt sitze, hat die Schnittstelle zwar, aber der läuft mit Linux, geht auch nicht.
Naja, jedenfalls hat am Audi ein Raddrehzahlsensor keinen Widerstand mehr gehabt, der wurde ausgetauscht und dann ist morgen die erste Probefahrt.
Mal sehen, was da passiert......
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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22-07-2013, 23:13 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Zitat: | Mein PC, an dem ich jetzt sitze, hat die Schnittstelle zwar, aber der läuft mit Linux, geht auch nicht. |
Man kann halt nicht alles haben, oder auf VM aufsetzen, womit die meisten Leute (nicht alle) unter Linux überfordert sind. Vielleicht hat Jan eine Lösung für dich.
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Zuletzt bearbeitet am 22-07-2013, 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
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24-07-2013, 17:26 Titel: Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 |
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Hi,
Mal unter der Annahme, dass wir hier ueber einen seriellen Port reden...
VM koennte hier tatsaechlich helfen. Einen Versuch wuerde ich zumindest damit starten. Mit qemu oder Virtualbox kannst du eine serielle Schnittstelle problemlos in die VM reinreichen. Da deine Software vermutlich steinalt ist, duerfte das performancemaessig eigentlich kein Problem sein.
Qemu-kvm + Windows XP + VCDS Pro + HEXCAN + Core 2 Duo 1,8 GHz + Gentoo Linux tut jedenfalls problemlos und da duerften die Anforderungen deutlich hoeher sein.
Ist das eigentlich ein Windows- oder ein DOS-Programm? Wenn letzteres, dann koennte dosbox unter Linux eventuell was bringen, weiss aber nicht, ob man damit serielle Ports durchreichen kann.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
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