Hallöchen,
leider (!!) muss ich mich auf die Suche nach eienm Werkstatthandbuch 2,5l TDI AEL machen. Der Zahnriemen ist aus bisher ungeklärter Ursache gerissen (50.000km).
Keine Scheuerspuren, original Breit, nicht porös.... na spitze.
Die Nockenwelle ist auf der Höhe des zweiten Zylinders zweimal (!) gebrochen.
Hab ich noch nich gesehen, sieht bitter aus.
Mit anderen Worten es ist gerade schön Winter und mein Quattro ist im Arsch.
1.) Hat jemand ein detailliertes Motor -Handbuch für den AEL?
Das 'Hilf dir gefälligst selber' Heftchen macht beim Zylinderkopf schon Schluß.
2) Was könnte die Ursache für den Schaden sein, außer einem spontanen Zahnriemenriß
am anfang der Katastrophenkette. Feste spann-Umlenk,-Wasserpumpenrolle?
Gruß, Kai
_____________________________________
A6 Avant Quattro 2,5l AEL (C4)