VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung im T4 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag08-12-2014, 22:15    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:

Ältere Geräte haben zumeist eine Glühkerze aus Stahl. Das ist Mist. Die kann gegen eine Keramikvariante getauscht werden.
Es müssen nur 2 Kabel aus-und eingepinnt werden.In einem Abwasch mit diesem Sieb. Das erhöht die Zuverlässigkeit der Heizung spürbar. Gerade bei Zuheizern sehr zu empfehlen.
Allerdings kostet diese Kerze auch ein paar Euro.


Hi!
Nun hab ich es kapiert, das sind Glühkerzen von den Nachfolgemodellen.
Die haben einen anderen elektrischen Anschlusss.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag09-12-2014, 23:05    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Das ist eine normale Stahlglühkerze die werksmässig in der Heizung verbaut war.Im richtigen Leben heisst die Beru GH001.(mal Preise vergleichen)
Die Keramikvariante heisst im Autohaus 7M3963319A und unter ihrem richtigen Label 252106011000.Bei der Keramikkerze sind die Zuleitungen an der Kerze dran.Musst Du umpinnen am Stecker.
Hier ist Lektüre über die Dosierpumpe und deren Sieb:
https://www.sgaf.de/content/dosierpumpe-fuer-zuheizer-253065
Auslitern geht hier auch.Das Soll der Brennstofffördermenge einer 3kw JE Heizung beträgt ungefähr 7-8 ccm in 90 sec.Heizung einschalten und Dieselleitung in einen Messbehälter.45 sec nach dem Einschalten wird die Pumpe vom Stg für 90 sec angetaktet.Nach der Messung wieder ausschalten.Bitte nicht direkt mit 12 V beaufschlagen.
Und was der Guste über falsche Pumpen/Heizugskombinationen geschrieben hat,das stimmt auch.
Der Mann der die preislich optimierten Glühkerzen verkauft,der hat in seinem Autohaus das Diagnosegerät VAS 5019.Damit könntest Du im Fehlerspeicher nach konkreten Hinweisen für die Startprobleme suchen.Du solltest auch wissen,dass ein Steuergerät dieses Typs nach 5 Fehlereinträgen verriegelt.Entriegeln geht bei Eberspächer durch Löschen der Fehler.Es kann auch mehrfach derselbe Fehler abgelegt sein.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 10-12-2014, 6:46, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag09-12-2014, 23:22    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, danke für die Infos.

Mit dem Pumpensieb, das habe ich schon so vermutet, aber die Verschraubung nicht aufbekommen, ohne das Risiko einzugehen,
die Pumpe zu beschädigen.

Ich hab jetzt auch herausgefunden, welche Glühkerze der icon_biggrin.gif verkauft und die zum für mich optimierten Preis bei PV bestellt. Die ist schon drin.
Morgen kommen vom icon_biggrin.gif noch die Dichtungen,
und dann wird sich zeigen, ob es funktioniert....

Was noch komisch ist, ich bin ja schon öfters mit dem Auto gefahren,auch im letzten Winter und gehe mal davon aus, dass der Zuheizer da schon defekt war.
Irgendwie muss sich das Steuergerät ja entsperrt haben, sonst hätte ich vom Zuheizer garnix mitbekommen,
blos weil es auf einmal gequalmt hat...
Kann sich das evtl. durch eine abgeklemmte Batterie selbst entsperrt haben?
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag09-12-2014, 23:27    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Ja
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag10-12-2014, 6:58    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Mit der Fahrgestellnummernsuche können wir gern unser Glück probieren. Schick sie mal rüber wenn Du willst. Gern per PN, ich habe auch einen Zugang.
Hier ist noch ein wenig Fachliteratur. Die Geschichte mit dem Sieb, der Keramikkerze und den beiden üblichen Lötstellen auf der Platine ist hier sehr gut beschrieben.
https://www.sgaf.de/content/zuheizer-062004-253051
Was für eine Dichtung? Hast Du die Brennkammer offen gehabt?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag10-12-2014, 23:19    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hallo Steffen!

Also ich hatte leider keinen Erfolg, hab das alles wieder zusammen,
die Heizung qualmt blos etwas mehr als vorher. Startet nicht.
Hab dann nochmal die Pumpe ausgebaut, und mit Gewalt die Verschraubung geöffnet, und das Sieb saubergemacht, war aber nicht wirklich was drin.

Die Heizung verhält sich wie in der Literatur, Gebläse läuft leicht an, dann setzt die Pumpe langsam ein, Gebläse läuft hoch, Heizung qualmt 1 min, dann versucht die nochmal einen Startvorgang.

Ich muss mal überlegen, wie ich morgen weitermache....
vielleicht werde ich mir mal einen vergleichbaren T4 suchen, und mal sehen, wie schnell da das Gebläse läuft....

Ansonsten, die Brennkammer hatte ich nicht aus dem Gehäuse raus, weil ich da keinen Sinn sehe.
Aber das komische Brennrohr, was in der Brennkammer steckt, hat paar innere Kanäle, wo auch die Glühkerze drin steckt,
das ist vielleicht innen zugesetzt,
ich werde das ev. auch mal in Benzin einlegen, und reinigen.

Du hast mir schon so viel geholfen icon_eek.gif , da will ich Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren.
Hab auch vermutlich noch das Typenschild der Heizung gefunden, so ein kleiner abgelöster Aufkleber, der ist heute da irgendwo rausgefallen.
Der ist erstmal in Öl eingelegt, werde morgen mal sehen, ob und was darauf zu erkennen ist....

Danke erstmal,
ich werde selbst erstmal noch paar Sachen klären / probieren.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag11-12-2014, 7:16    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Mach Dir da keine Gedanken. Ich würde nichts hinschreiben wenn mich das Nerven würde. Ich zerbreche mit gerade den Kopf wegen einer T5 Webasto Heizung.
Dagegen ist die T4 Heizung richtig angenehm....
Ich habe nur wegen der Brennkammer gefragt weil Du geschrieben hast, dass Du eine Dichtung bestellt hast.
Wie es weiter geht, ist doch klar. Du musst an den Fehlerspeicher dran und schauen was da steht. Und löschen freilich gleich mit.
Da kommt nur eine Fehlernummer. Die Fehlercodetabelle ist kein Problem, kannst du haben.
Was die Gebläsedrehzahl angeht ist mir nicht ganz klar, was Du meinst.
Ich habe 2 Autos mit Eberspächer Heizungen hier. Wenn ich Dir da mit irgendwelchen Vergleichen helfen kann, dann sags.
Das Verbrennungsgebläse ist allerdings noch so ein üblicher Punkt.
Das ist ein Elektromotor mit kleinen Kohlen drin und der hat es irgendwann hinter sich. Früher gabs den für ganz kleines Geld in der Bucht. Eberspächer kauft den bei Bühler Motoren zu. Der war auch in irgendwelchen Spielzeugautos verbaut. Als dann bekannt wurde, dass man damit Standheizungen reparieren kann, stieg erst der Preis und heute bekommt man kaum noch welche.
Hier habe ich mal einen gewechselt:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23850
Sollte es auf das Gebläse hinauslaufen, bleibt wahrscheinlich nur Neukauf des kompletten Eberspächer Gebläses im Handel.
Dann brauchst Du wirklich den Dichtungssatz und musst die Brennkammer öffnen zum Tausch.

Mit diesem Fehler verbunden, ist das Risiko oder die Möglichkeit, dass das Problem gar nicht an dem Motor liegt, sondern an dessen Stromversorgung auf der Platine des Heizungssteuergerätes.
Diese Lötstellen müssen manchmal nachgelötet werden. Dazu muss das Kunstharz runter ohne die Platine zu beschädigen. Die Reparatur ist in dem weiter oben verlinkten Thread an dessen Ende dokumentiert.
Oder halt Steuergerät mit neu. Das Gebläse und das Stg kosten je nach Modell ca. 100 bis 130 Eur netto pro Teil grob und der Dichtsatz 10 Eur.
Und schon sind wir wieder an dem Punkt, dass es besser ist, den alten Mist in der Bucht zu versenken. Und zwar genau jetzt und nicht im Sommer. Und eine nagelneue D5WS anstelle der alten Gurke zu verbauen. Als ordnungsgemässe Standheizung und nicht als Zuheizer. Die könnstest Du dann wiederum mit einem Bedienelement kombinieren, mit dem Du die Diagnose künftig selber machen kannst.
Musst Du halt mal den inneren Schweinehund überwinden und was locker machen.Standheize kostet nunmal.....
Also heisst es jetzt: auslesen lassen.
Du musst zum Heizungsfritzen der JE Diagnose hat oder bei VW mit dem VAS 5019 direkt ans Heizgerät.
Achso, noch so ein Punkt sind Kabelbrüche direkt hinter dem Stecker am Heizgerät. Kannst ja mal einen Blick mit drauf werfen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag11-12-2014, 20:42    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hi!

Naja, war nicht so mein Tag heute....

Also das Massekabel am Stecker war halb weggefault, wie auf den Bildern, das hab ich gemacht, hat aber nix gebracht.

Ansonsten, im Vergleich zu unserem Bertriebsauto läuft das Gebläse zu langsam, die Pumpe tackert zu leise und die Glühkerze glüht sicher auch nicht mit voller Kraft.
Es kommt ja keine Verbrennung zustande.

Ich hab dann, nach meiner Logik nach, nach den Lötstellen im Steuergerät gesehen, also versucht, Aber die Vergussmasse war so hart, da hab ich irgend ein Bauteil aufgekratzt.

Jetzt ist erstmal Ende, ich hab die Karre wieder zusammengebaut und die Elektrik der Heizung deaktiviert.

Wie gesagt, es ist ein 500€- Auto und ich fahre das nur selten.
Daher stecke ich nicht viel Geld rein.
Wenn ich die Heizung für kleines Geld noch hinbekomme, ist es gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann bleibt es eben so. Ich schau mal im Bekanntenkreis, ob ich irgendwo so eine Heizung gebraucht bekomme oder ein Steuerteil.
Geht ja ganz fix, wenn alle Schrauben schon auf waren und man weiss, wie es geht.

Auch mit dem Typenschild hatte ich keinen Erfolg, ich hab den Dreck / Unterbodenschutz nicht herunterbekommen ohne die Schrift zu zerstören. icon_cry.gif

Naja, ich schreib dir mal die FIN. Vielleicht kannste mir mal noch paar Infos zukommen lassen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag12-12-2014, 6:26    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher erstmal auslesen lassen!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag19-12-2014, 22:37    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hi!

So, es geht weiter:
Heizung ist 25212105
Steuergerät ist 225201016001
Das passt auch zusammen und zum Auto.

Pumpe ist 251864450000
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die korrekt ist, die bleibt aber erstmal.

Ich habe heute das Steuergerät doch nochmal komplett zerlegt.
Die "harte" Vergussmasse geht recht gut raus, wenn man die so auf 50°C erwärmt,
und die Leiterplatte rausgenommen.
Das nützt mir jetzt zwar nichts mehr, weil ich schon einen Kondensator beim ersten Versuch abgerissen habe.
Aber ich wollte nun wissen, ob da was mit den Lötstellen ist, wie beschrieben.

Und ja, da wo die Zuleitung-Masse auf die Platine geht, ist die Lötstelle völlig weggebrannt.
Schätze mal, dass dadurch alles zu wenig Strom bekommt.

Ich bin gerade dabei, bei E*** ein Steuerteil zu schiessen, für hoffentlich ganz kleines Geld.
Und dann mal sehen, ist ja nicht so dramatisch, der Winter ist bis jetzt noch recht mild.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag19-06-2015, 20:28    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hi!
So, jetzt mal Staub wegpust.....

Also im Sommer ist es wohl günstig, sich um die Zuheizer zu kümmern. Ich hab dieser Tage bei E*** für 4,05€ ein Steuergerät geschossen, sieht nicht schlecht aus.

Heute eingebaut, das Steuergerät scheint zu funktionieren, die Heizung zündet zwar, aber sehr schlecht und unzuverlässig. Meist qualmt die nur.
So, also nochmal alles raus, auseinander, alles durchgemessen, passt alles.

Ich hab dann einfach das (alte) Flammschutzsieb an der Glühkerze entfernt, und nochmal probiert.
Siehe da, Zuheizer startet sofort, hab es 4 x probiert.

Na sowas, und so schlecht sieht das Flammschutzsieb gar nicht aus. Hatte das im Winter ja schon sauber gemacht. Innen ist zwar noch ein kleiner Ruß-Batzen, aber da muss man schon genau hinsehen. Wie so ein Sieb neu aussieht, weiss ich aber auch nicht.

Gebt mal bitte einen Tipp:
So lassen, ohne das Flammschutzsieb, oder ein neues bestellen und einbauen?

Weiss jemand, wie weit das normalerweise eingesteckt wird?
Meines war sehr weit drin. Also vielleicht zur Hälfte.

Ich hätte kein Problem, die Heizung nochmals auszubauen und zu zerlegen, bin ja jetzt in Übung. icon_biggrin.gif Die 2 Wasserschläuche daran will ich zwecks Betriebssicherheit auch noch mit wechseln. Die sind etwas beschädigt.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag02-07-2015, 18:38    Titel: Habe fertig Antworten mit Zitat

Hallo!

Sooo, also ein neues Flammschutzsieb ist eingebaut, der Zuheizer startet sofort und rauchfrei und zuverlässig.
Ist natürlich schon nicht schlecht, über 30 € für das kleine Drahtgeflecht zu bezahlen.
Aber ich denke, das war es. Und nichts anderes.

Also wieder viel gelernt. Zum Glück nicht allzuviel Geld verbrannt.

So schlecht sah das alte Sieb garnicht aus, muss ich sagen. Das werde ich auf Arbeit mal im Ultraschallbad richtig sauber machen, und als Ersatz aufheben.

Ich bau dann noch einen Schalter ein, mit dem ich die Heizung deaktivieren kann, damit die nicht jedes Mal startet, wenn ich den Transporter im Winter mal umparke.

Ich denke, und hoffe, das war es, mit dem Thema.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-07-2015, 10:50    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung! icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-10-2015, 17:23    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Mal als kleine Ergänzung, da die Heizsaison wieder beginnt. icon_wink.gif

Ich habe auch schon einiges an unserer T4 Eberspächer geschraubt.
Problem Punkt 1 war, das Versagen der Glühkerze.

Beim Tausch sollte man dann gleich auf die Keramikglühkerze zurückgreifen, da diese deutlich heisser wird und länger hält.

Punkt 2 ist natürlich das Flammsieb. Dies lässt sich aber bei den meisten 3kW Eberspächer Zuheizern, nicht entfernen.
Eine Umrüstung auf 5kw Zuheizer lohnt sich bei dem Dicken übrigens auf jeden Fall.

Hierzu braucht man natürlich einen 5kW Zuheizer sowie eine andere Dosierpumpe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag08-10-2015, 20:24    Titel: Standheizung im T4 Antworten mit Zitat

Hi!

Also bei mir war das Flammsieb auszutauschen kein Problem, aber halt von "innen".

Am Montag hab ich mir noch einen Schalter eingebaut, mit den Stellungen...

Zuheizer:
- immer an
- immer aus
- automatisch wie original

Ich denke , das bringt auch was, weil ich mit dem Auto nicht viel fahre und oft nur extreme Kurzstrecken. Oder mal umparken, in die nächste Kaufhalle 1 km entfernt, da lasse ich den dann gleich aus.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-10-2015, 21:46    Titel: Re: Habe fertig Antworten mit Zitat

Steffen G hat folgendes geschrieben:
Hallo!


Ist natürlich schon nicht schlecht, über 30 € für das kleine Drahtgeflecht zu bezahlen.

Bitte? Wo kaufst Du das denn ein? Das gestufte Sieb beispielsweise heisst Eberspächer 252121990113 und kostet derzeit 11,34 EUR netto. Kannste ganz normal beim PVPässler oder beim Stahlgruber ordern. Minus Rabatt dann halt noch.
Morgen früh muss ich einen Alhambra 5kw Zuheizer machen bei dem der Flammwächter hinüber ist.Das Sieb fliegt bei dem vorbeugend mit raus. Ist mir egal wie das aussieht.Für 10 Euro gehe ich auf Nummer sicher. Ich würde nie auf die Idee kommen, das Teil auszublasen oder ein altes wieder ein einzubauen.
Das Teil ist ein potentieller Störenfried.
Ich habe mir mal erlaubt, zum besseren Verständnis für alle ein paar Bildchen mit anzuhängen. Genauso wie es gezeigt wird, musst Du das einbauen. Die 4 Schweisspunkte entgegen der Seite wo der Sprit einläuft.



000_0790.jpg
 Beschreibung:
 Edit:Ich hänge mal noch ein weiteres Bild vom eingebauten Sieb dran weil nach der Einbautiefe gefragt wurde.Die ist sozusagen "bis Anschlag".Sieht von aussen ungefähr aus wie auf diesem Bild.
 Dateigröße:  18,41 KB
 Angeschaut:  545 mal

000_0790.jpg


000_0797.jpg
 Beschreibung:
 Eberspächer Flammsieb
 Dateigröße:  18,82 KB
 Angeschaut:  796 mal

000_0797.jpg


000_0795.jpg
 Beschreibung:
 Eberspächer Flammsieb
 Dateigröße:  14,42 KB
 Angeschaut:  551 mal

000_0795.jpg


000_0791.jpg
 Beschreibung:
 Eberspächer Flammsieb
 Dateigröße:  19,46 KB
 Angeschaut:  3931 mal

000_0791.jpg

Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 23-10-2015, 5:47, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung in V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung A6 2.5 TDI V6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TPL für Standheizung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Standheizung??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.