Autor |
Nachricht |
brezelmann01 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 685 Karma: +39 / -0 Wohnort: Niedersachsen
Premium Support
|
19-04-2015, 18:25 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meinem A3 eine abnehmbare AHk zu verpassen. Welcher Hersteller ist zu empfehlen, gerade in Bezug auf Probleme mit der elektrischen Anbindung? Auf was muss ich achten?
Viele Grüße
brezelmann01 Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
|
Nach oben |
|
 |
Autoservice Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2123 Karma: +65 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
|
20-04-2015, 11:30 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Den E Satz würde ich von Audi Original verbauen. Damit gibts definitiv keinen Stress und er passt auch vom Befestigungsmaterial am besten zum Fahrzeug. LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
|
Nach oben |
|
 |

KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 685 Karma: +39 / -0 Wohnort: Niedersachsen
Premium Support
|
20-04-2015, 17:23 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Gab es nicht irgendeinen Hersteller, der die gleichen Sätze verbaut hat wie Audi/ VW? Ich dachte ich hätte hier mal sowas gelesen, finde es aber leider nicht mehr.  Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
|
Nach oben |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10199 Karma: +24 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
20-04-2015, 21:01 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Meine original VW AHK ist von Westfalia - falls Du das meinst.
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
 |

Premium Support
|
23-04-2015, 19:23 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Dankeschön, Dieselmartin. Hatte mich saublöd ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich fragen, welcher Kupplungshersteller originale VW / Audi Steuergeräte verbaut. Scheint aber Westfalia tatsächlich zu sein. Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
|
Nach oben |
|
 |
guste100 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2203 Karma: +182 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
24-04-2015, 7:44 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
brezelmann01 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich fragen, welcher Kupplungshersteller originale VW / Audi Steuergeräte verbaut. Scheint aber Westfalia tatsächlich zu sein. |
Martin sollte dazu nochmals ein Statement abgeben.
War es nicht so, dass Westfalia zwar die gleichen STG wie diejenigen von VAG verwendet, diese jedoch eine Aftermarket Software drauf haben und sich damit eben nur zu 90% wie ein originales STG verhalten?
Oder verwechsele ich das? |
|
Nach oben |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10199 Karma: +24 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
24-04-2015, 11:25 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Ich bezog mich jetzt eher aufs "Eisen".
Und ja, ich glaube die "Weichware" (Software) ist wirklich so:
- org STG steht auch Westfalia drauf - meldet sich aber "org VW"
EDIT:
- STG (1K0 ... E) ist von Hella
- Westfalia (da muessen andere hier genauer werden) hat auf eigenen STGs eigene SW drauf
Daher hab ich unbedingt 100% org. gekauft und empfehle das auch immer so.
Gerade wegen unserer fahrenden Rechenzentren (ESP, PDC .. Kaffeemaschine, alles, was sich anders verhält, wenn was am Haken hängt).
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was.
Zuletzt bearbeitet am 24-04-2015, 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthiasTDI96 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5865 Karma: +165 / -0
Premium Support
|
24-04-2015, 11:57 Titel: A3 Sportback AHK nachrüsten |
|
|
Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an. |
|
Nach oben |
|
 |
Ähnliche Fachartikel und Themen |
Thema |
Community Bereich |
 |
Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 |
Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW) |
 |
Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag |
Fehlersuche & Anleitungen |
 |
FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten |
Fehlersuche & Anleitungen |
 |
Audi A3 Sportback 1.9 TDI |
Kraftfahrzeugtechnik Allgemein |
 |
A3 Sportback - Fahrgeräusche eliminieren |
Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum |
 |
Lenkverhalten Audi A3 Sportback |
Kraftfahrzeugtechnik Allgemein |
 |
A3 Sportback S-line Fahrwerk |
Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten. Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.
|