Hallo!
Wenn ich den Thread lese bekomme ich den Eindruck das ich wohl was falsch mache.
Meinen Golf TDi PD (6 Gang) Bj 2000 habe ich bei
Nothelle auf 285NM 140PS tunen lassen.
Vorher / Nachher
195 / 215 km/h (16,75sec auf 1000 Meter)
Der Durchzug 60-100 im 4. Gang lag bei ca. 6 Sec !!!
Meine Typische Fahrstrecke ist 30 Km Landstrasse, 115 Km Autobahn, 5 Km Stadt.
Ich würde sagen das ich den Wagen vor Bleifuss immer warmgefahren habe.
Und das Drama begann:
30000 Km Lader neu
50000 Km ATM neu (Loch in einem Kolbenboden)
60000 Km Fehler Ladedruckgrenze überschritten
(Witterungsbedingt bei nass-kaltem Wetter, nach 80 Km Bleifuss, 120 km/h Zone, dann wieder Bleifuss und Notlauf. Meine Vermutung ist das das Ladergehäuse schneller abkühlt als die Schaufeln und dann die Schaufelverstellung hakt)
60000 Km Rückrüstung auf Orginalsoftware. Danach keine Probleme mehr.
110000 Km Wasserverlust, VW tauscht ZKD
111000 Km Lader fällt aus, Neuer Lader, Öl ist grau, aber macht nix laut Werkstatt.
112000 Km Wasserverlust, Ölkühler wird getauscht
113000 Km Lader fällt wieder aus, viel Wasser im Öl. Neuer ATM, neuer Lader.
Seit über 50.000 Km fahre ich ohne Tuning, was eigentlich schade ist.
Ich würd ja gern was machen, aber habe nur noch Angst
Das dazu. War es nur Pech?
Viele Grüße
Andreas